Kann nichts finden....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann nichts finden....

      Hallo,
      noch habe ich keine FID für meinen Tiguan. Aber ich suche Winterreifen bzw. Alufelgen der Größe 7Jx17, die auf mein FZ passen.
      Highline 2.0 TSI, 140KW, 4Motion. Und dazu passend 235er Reifen, die auf diese Felge passen (wenn es das gibt).
      Hintergrund: die vorgegebenen 215/65R 17H (Stahlfelge gibt es) sind mir zu schmal, deshalb 235er Reifen.
      Leider finde ich nichts passendes. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Felgen sollten natürlich "preisgünstig" sein, evtl. auch gebraucht.
      Vorab schon mal DANKE.
    • Öhm....reifendirekt erschlägt mich mit Angeboten, auch in 235/60/17....viel Spaß beim Auswählen, man kann da den Felgenhersteller switchen und liest unten drunter jeweils die Preise für ein Rad mit Reifen
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Danke bella_b33,
      reifendirekt ist mir bekann,
      aber ich finde keine Kombination 7/17er Felgen mit 235er Reifen DIE AUF MEINEN TIGER PASSEN, und die nicht eingetragen werden müssen. Hab' mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Sorry.
    • Hallo Venessa,
      vielleicht liegt dieser Dir besser.

      VW wählen
      Tiguan 16-18 wählen
      Dein Tiguan ist der letzte auf der Liste
      Leider ist kein silberner Tiguan bei der Farbwahl dabei.

      Gruß

      Hannes

      Edit:
      ich sehe soeben in der COC, dass Du wohl 7jx18 Felgen für 235/55 R18 brauchst.
      Frag Deinen Freundlichen nach dem Typschlüssel des Fahrzeugs, dann hast Du es mit HSN (Herstellerschlüsselnummer ist bei VW immer 606) und TSN (Typschlüsselnummer) leichter.
      Die beiden Daten benötigst Du auch für ein Versicherungsangebot.

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Guten Morgen,
      falls der :) die TSN nicht findet, hier kannst Du sie selbst suchen.
      Für die Motorisierung Deines Tiguan gibt es 2 Typklassen (CIS u. CIU), die zur Versicherungseinstufung die selben Einstufungen ausweisen.
      Ob sie auch die selben Rad/Reifenkombinationen haben, kannst Du mit den Abfragen bei den Online-Händlern herausfinden.

      Bei Ebay kannst du auch die Fahrzeugklassifizierung eingeben und prüfen ob die angebotenen Kombination bei Deinem Auto passt.

      Schönen Sonntag

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      also ich habe 17" mit 235er schon bei meinem als Serie drauf gehabt.
      Sollte das nicht, 5Jahre später, auch bei Dir der Fall sein?
      Bevor Du neue Räder kaufst, frag lieber noch mal nach.
      Denn ich habe noch keinen mit 215 Pneu´s gesehen.
      Nicht das es nur ein "Druckfehler" ist.

      Vanessa schrieb:

      Highline
      und Sportfahrwerk schließen eigentlich 215er Reifen aus... denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Ralf ()

    • Vanessa schrieb:

      ich finde keine Kombination 7/17er Felgen mit 235er Reifen DIE AUF MEINEN TIGER PASSEN, und die nicht eingetragen werden müssen. Hab' mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Sorry
      Diese Eintragen lassen ist kein Beinbruch....ich hab das mal bei meinem BMW in Deutschland gemacht. ein paar Minuten und grob 35Eur, da war das fertig.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich bin zurück (und nerve weiter).
      Vielen Dank für eure Unterstützung bisher, aber ich komme nicht weiter. Auch WOB (053-6190) kann mir nicht weiter helfen, "da die Fid benötigt wird, um eine verbindliche Aussage zu machen, bzw. mir die COC zukommen zu lassen".
      Frühestens im Dezember kann man mir näheres sagen. Auch der ADAC verweist auf die COC bzw. auf WOB.
      Aber vielleicht geht hier etwas.
      Ich möchte die Kombination Borbet TL 5-Speiche 7x17 ET40 Felgen und Goodyear UltraGrip SUV Gen-1, Größe 235/65 R17 108H fahren. Kann ich die auf dem Tiger fahren/eintragen lassen?
      Auch der DEKRA und der GTÜ -Mann können mir nichts genaues sagen.
      Oder bleibt nur die Wahl bis Dezember oder später zu warten, um Winterreifen zu kaufen?
      Ich bitte um Hilfe.
    • Hallo Vanessa,
      wie kommst Du auf diese Rad/Reifenkombination?
      Weder die Größe der Reifen noch die ET bei den Felgen sind beim Tiguan vorgesehen?
      Ich denke, bekommst Deine Kombi nicht mit ABE oder TÜV-Gutachten?
      Daher kann der TÜV Dir auch nichts sagen. Hier würde dann sicher eine Einzelabnahme fällig.
      …………..und warum diese hohe Traglast? Kannst Du die Kombi irgendwo günstig kaufen?

      Dein Händler muß Dir doch die Herstellernummer und Typschlüsselnummer vom Auto sagen können.
      Damit kannst Du bei jedem Händler, auch Online, eine Anfrage stellen.
      Die HSN ist 0603 und die Typschlüsselnummer ist vermutlich CIU.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      doch es gibt die Felgen für den Tiguan in entsprechender Größe.
      Sogar mit mit ABE und ECE. Also eintragungsfrei bei entsprechender Ausstattung.
      Gleichwohl muß die Felge mit der Reifengröße 235/60 R17 verwandt werden.
      Die von Vanessa gewünschten 65er gehen also nicht.
      Bestellbar bei Reifen.com
      Die Auflagen in der ABE bzw. ECE habe ich jetzt nicht geprüft.
      In der COC dürfte die Kombi nicht eingetragen sein.
      Hier sind die Anhänge.

      Gruß

      Hannes

      P.S. nicht gerade günstig!
      Dateien

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo ihr fleißigen Helfer,
      es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie andere Menschen sich für unbekannte Nervensägen einsetzen.
      Vielen herzlichen Dank für die Anhänge, Hannes. Das ist das was ich gesucht (und gewünscht) habe.
      Und zum Schluß: Wenn du sagts "... nicht gerade günstig", sag' mir bitte, was du mir vorschlagen bzw. empfehlen kannst. Es sollten aber 235er Reifen sein.
      Und ganz zum Schluß: reifen-richtig-billig.de/de/Ri…56?Mode=main&NumberPlate=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanessa ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.