Tiguan HL Allspace Variabler Ladeboden

    • Tiguan HL Allspace Variabler Ladeboden

      Moin Zusammen,

      kann mir jemand folgendes Bestätigen:

      "Bei dem Tiguan Allspace (Highline, 2.0 TDI SCR 4Motion 240 PS, 5 Sitzer, Dynaudio, Standheizung) kann der variable Ladeboden NICHT in die untere Position versetzt werden"

      Ich habe bei der Probefahrt ein Modell ohne Dynaudio gehabt. Ein Bekannter erwähnte nun, dass es am Dynaudio liegen würde. Aber der Sub liegt doch in der Reserve-Mulde, da dürfte es nicht stören oder? Auf Bildern im Netz habe ich bei manchen Modellen dort eine Batterie gesehen. Könnte mir eher vorstellen, dass es daran liegt.

      Bei welcher Ausstattung / Modellvariante, ist eine Batterie im Kofferraum verbaut (Standheizung?) und verhindert dann die untere Position des Bodens?
      Bestellt ist er eh, aber interessiert mich jetzt ja schon.

      Vielen Dank für eure Antworten!!!
    • Ich habe mich im Autohaus Gottfried Schultz in Mettmann bezüglich eines neuen Tiguans beraten lassen.
      Wichtig war mir dabei, dass ich einen größtmöglichen Kofferraum bekomme in den meine Schuhmusterkoffer passen.
      Aufgrund dieser Tatsache wurde mir ein Allspace Modell empfohlen. Ich lehnte aber die Variante mit dem Canton Soundsystem ab, da diese im Kofferraum verbaut sein würde und damit Platz wegnehmen würden.
      Letztendlich bestellte ich daraufhin den Tiguan Allspace mit 240PS, der im Angebot mit 1.920 Litern Gepäckraumvolumen angeboten wurde.
      Nun gestern bei der Übergabe fiel mir eine Batterie im Kofferraum mit Verkleidung auf (Foto anbei), die zuvor mit keinem Wort des Verkäufers und nirgendswo im Angebot erwähnt worden war.
      Der Verkäufer war darüber auch sehr überrascht und meinte, es könnte die Standheizungsbatterie sein, die man aber sicherlich rausnehmen könne um das ursprünglich gewollte Volumen zu bekommen.
      Heute habe ich mich darüber genau infórmiert und diese Batterie kann weder rausgenommen noch irgendwie versetzt werden.

      Welche Möglichkeiten gibt es aus dem Vertrag auszusteigen und einen Tiguan mit dem gewollten größeren Kofferraumvolumen der Version mit 190PS zu bekommen?
    • Genau aus DIESEM Grund hab ich auch den 190-er genommen. Allerdings keinen Allspace, den gabs als ich bestellt hatte noch nicht mit R-Line. Aber egal.

      Mir gehts um die Landekante hinten, damit Wintersportzeug nicht rausrutscht.

      Ich weiß nicht, wie jemand auf die Idee kommen kann, diese 2. Batterie an so einer dämlichen Stelle einzubauen.

      Sag Deinem Händer, daß Du das Auto so nicht nimmst. Du hast klar gesagt was Du willst, er hat Dich falsch beraten (in den Unterlagen, die die Händler haben, steht das drin - wenn er da nicht reinguckt dann ist das sein Problem).
      Knallhart bleiben. Richtig Wirbel machen....
    • Der 240 PS BiTDI in der Kurzversion sowie auch der Allspace, beide mit oder ohne Standheizung, haben nur die eine Batterie und die sitzt nun mal hinten. Kein Platz dafür im Motorraum bei dieser Motorisierung.

      Die Aussage bzw. der Vorschlag des Verkäufers erzeugt bei nur Kopfschütteln. Jemand der keine Ahnung von seinem Fach hat.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.