Rechtslenkerleuchte für zweites Nebelschlusslicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechtslenkerleuchte für zweites Nebelschlusslicht

      Ich habe heute auch umgebaut auf UK Rückleuchte.
      Teileliste:
      Rückleuchte 5NA 945 308 E
      Gehäuse 5K0 972 705 C bei bedarf , wenn es farblich passen soll
      Einzelleitung 000 979 025 FA
      weiß/gelb Litze 0,5 qmm benötigt wird ca. 1500 mm
      UK Leuchte eingebaut, danach Kabel von links nach rechts verlegt. Den blauen Linkslenker Stecker ausgepinnt und gegen einen grünen Rechtslenker Stecker getauscht. Verlegtes Kabel von links mit eingepinnt. Fertig
      Sollte der blaue Stecker bleiben, muss die codiernase am Stecker entfernt werden.
      Da die Idee nicht von mir ist, sage ich mal, dass ich die Nummer zwei bin, was öffentlich bekannt ist.
      Dateien
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Antwort für Schneeflocke,
      hallöchen. Ist das eintragungspflichtig?
      Schaut ja gut aus. Aber was sagt der TÜV?
      Vor vielen Jahren bin ich einem Auto im leichten Nebel hinterhergefahren. Ich meine, es war ein Volvo, der hatte auch zwei Nebelschlussleuchten. Die waren so hell, und ich konnte kaum erkennen, wann der bremst. Für mich war es irritierend. Aber wenn es erlaubt ist, muss der Hintermann damit klar kommen. Ich halte es immer so, dass ich meine Nebelschlussleuchte ausschalte, wenn hinter mir jemand fährt.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Wow, sehr schön.
      Ich muss aber auch sagen, meine eine LED-NSL ist schon derb hell.....trotzdem hätt ich gern zwei(dachte aber eigentlich, daß die LEDs vorhanden sind und man sowas einfach codieren kann).
      Der Tüv wird wohl wenig dazu sagen....unser Kia Sorento z.B. hat ab Werk 2 funktionierende NSLses ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Da es nur die Lösung eines Kabels von links nach rechts zu ziehen gibt, braucht man nicht zu codieren. Es ist die gleiche Leitung die von Bordnetzsteuergerät kommt und erst in der Heckklappe nach links oder nach rechts verteilt wird, Links- oder Rechtsverkehr.
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Nate schrieb:

      Ist das eintragungspflichtig?
      Schaut ja gut aus. Aber was sagt der TÜV?
      Hallo,

      so lange die Leuchte in diesem Zustand ein E-Zeichen hat.... ist alles gut.
      In meinem Bulli hatte ich das Standlicht auch im Blinker, statt im Scheini (US Ausf.).
      Das Ganze atte E-Zeichen und keiner hat das je bemängelt.
    • Hallo Schneeflocke, hallo Forumsfreunde,
      meinst Du das geht auch beim Tiguan eins?
      Und weißt Du auch wie man da vorgeht?
      Genauso wie beim Tiguan zwei?
      Oder kennt sich sonst wer da aus?
      Vielen Dank für jeden Tipp.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Hallo Schneeflocke, hallo Forumsfreunde,
      meinst Du das geht auch beim Tiguan eins?
      Und weißt Du auch wie man da vorgeht?
      Genauso wie beim Tiguan zwei?
      Oder kennt sich sonst wer da aus?
      Vielen Dank für jeden Tipp.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
      Hallo Nate,

      bei den LED Rückleuchten vom Tiguan 1 gibt es auch welche für "Rechtslenker", somit bräuchte man auch die rechte innere Leuchte von einem UK-Fahrzeug und die Strippe von links nach rechts.

      Teilenummern der inneren beim Linkslenker 5N0945208 u. 5N0945308 ... für die Rechtslenker 5N0945208A u. 5N0945308A.
      Ich glaube die ..208 war die Linke und die ..308 die rechte, aber schaut lieber nochmal bei euren nach 8) (da ich mein Tiguan 1 im April abgegeben habe).

      Gruß
      Martin
    • Ich hatte immer gehofft, daß die Rückleuchten bei der LED Ausführung einfach gleich sind....schade. Da es bei uns höchstens 1 Mal pro Jahr neblig ist, überwiegt dann doch wieder der Geiz
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich muss gestehen, an dem Tiguan habe ich in den 3,5 Jahren, die ich ihn besitze, noch nichts gemacht. Einmal nen VCDS vom Nachbarn drangehangen, damit ich Begrüßungslicht auf Nebler mit LED Standlicht oben codieren konnte....aber ich glaube, daß das seit dem letzten Service auch wieder Geschichte ist.

      Ich hab sogar noch nen aktiven Sub liegen, den ich im Ex Tiguan mit RCD 310 verbaut hatte....ab RCD510 und jetzt mit dem Discover Media, sehe ich es aber als Platzverschwendung, weil die originale Anlage schon echt Spaß macht.

      Was mich viel mehr stört ist der Zustand, wie auf meinem Avatar(also Bremslicht nur aussen), da werd ich jetzt im Herbst mal schauen, wer hier ein VCP besitzt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für Marty68,
      hallo Martin.
      Danke für die Info. Echt klasse von Dir,
      Ich werde gleich morgen fragen, was der Spaß kosten wird.
      Ich dachte, die Rücklichter sind identisch.
      Also einfach nur Kabel ziehen.
      Bis dann.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo zusammen,

      ich habe gerade nochmal beim Teiledienst nachgeschaut und festgestellt, dass die 5N0945208 eine äußere Leuchte ist ... stimmen sollte diese Übersicht hier (hoffe ich zumindest ;( )

      LED-Schlussleuchte links aussen
      Teilenummer: 5N0 945 207
      LED-Schlussleuchte links innen
      Teilenummer: 5N0 945 307

      LED-Schlussleuchte rechts aussen
      Teilenummer: 5N0 945 208
      LED-Schlussleuchte rechts innen
      Teilenummer: 5N0 945 308

      Somit müsste die rechte innere mit der NSL die 5N0945308A sein :whistling: ... aber falls einer Umbauen möchte ggf. nochmals beim Freundlichen oder beim Teiledienst seiner Wahl nachfragen :thumbup:
      Manchmal steht auch dabei "mit NSL" obwohl das "A" fehlt ... vielleicht einfach mal die vorhandene Leuchte Testen :wacko:


      Gruß
      Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.