Ein Neuer aus Neuss (für ein halbes Jahr?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja genau, das ist das absolute Elektronikauto, es gibt nur wenig Knöpfe und fast alles wird über das Infotainment gesteuert.

      Merkwürdig ist, dass es über MyVolkswagen funktioniert, da habe ich den Wagen vom Tiguan auf den Golf geändert. Und auch in der iPhone-App ist das Auto nun der Golf.

      Da ich mich da ja anmelden kann, bin ich auch sicher, dass die Zugangsdaten stimmen.

      Mein Eindruck ist, dass das Auto keine Verbindung zum Internet über die eSim bekommt.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Hallo,
      ich bewundere immer wieder Fahrzeughalter, die versuchen die digitale Welt von Volkswagen zu nutzen und vielleicht sogar zu verstehen.
      Das ist mir nie gelungen und ich habe aktzeptiert, dass ich das nicht ändern kann.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Also sagen wir es so: Wenn ich mein Radio(Discover Pro) per Wlan mit dem Handy verbinde, dann kommt gefühlt etwas mehr bei Suchergebnissen rum, sonst aber nichts. Onlineservices(sowie auch der SIM Schacht) sind bei den kleineren Austattungen im Touareg wohl deaktiviert.
      Aber mal ehrlich, Hannes liegt da schon nicht verkehrt: Das Auto fährt auch so ganz gut ^^ :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Achso, Fehlermeldungen mag ich natürlich auch nicht. Da hast Recht. Mich stört schon wenn im Winter die Kontrollampe vom RDKS leuchtet, weil ich durch sehr kalte Temperaturen unter 1,9 Bar Luftdruck falle.
      Aber gut möglich, daß man bei Mietwagen solche Dinge ein wenig einschränkt um in einer gekauften Flotte ordentlich Geld zu sparen. Wobei, ich hatte mal vor ein paar Jahren nen Opel Astra von Europcar bekommen, da war zu merken, daß die integrierte Simkarte ordentlich und ohne Fehlermeldungen funktionierte.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Dann mal weiterhin gute Fahrt!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • So der neue ist da

      Tiguan R-Line 1,5 l TSI OPF

      Foto mache ich morgen - das einzige was mich nervt ist, dass er keinen Einparkassistenten hat.

      Außerdem das gleiche Problem mit dem Aktivieren des Benutzerkontos.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Dakotaman schrieb:

      das einzige was mich nervt ist, dass er keinen Einparkassistenten ha
      Nutz Du das oft? Ich find es beeindruckend und drück gelegentlich in unseren beiden Autos mal auf den Knopf.


      Dakotaman schrieb:

      Außerdem das gleiche Problem mit dem Aktivieren des Benutzerkontos.
      Okay, dann denke ich, dass Das mit der Tatsache zusammen hängt, daß es ein Mietwagen ist. Also nicht ausversehen sensible Daten bzw. Kontozugänge an nachfolgende Nutzer weitergegeben werden.

      Gruß und gute Fahrt,
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Nutz Du das oft? Ich find es beeindruckend und drück gelegentlich in unseren beiden Autos mal auf den Knopf.
      Ja - ich bin schon seit Fahrschulzeiten ein lausiger Einparker und liebe den Knopf.

      bella_b33 schrieb:

      Okay, dann denke ich, dass Das mit der Tatsache zusammen hängt, daß es ein Mietwagen ist. Also nicht ausversehen sensible Daten bzw. Kontozugänge an nachfolgende Nutzer weitergegeben werden.
      Nein - ich habe eher die Vermutung, dass es am mangelnden Internetzugang liegt.
      Warum auch immer mag er kein WLan zum Handy Hotspot von mir. Und auch die eSim macht kein Internet, why ever.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Dakotaman schrieb:

      Lohnt nicht mehr ... Donnerstag muss ich ihn wieder tauschen.

      Leider kein Tiguan verfügbar - ich kriege einen Hyundai Kona :(
      Moin Dakotaman,
      Das dürfte aber dann auch um Einiges günstiger sein. Ich hab grad geschaut, das Ding ist ja mit 4.16m nochmals deutlich keiner als unser Mokka(ganz zu schweigen von nem Tiguan II mit 4.5m Länge). Auf jeden Fall wünsch ich Dir weiterhin gute Fahrt und lass ruhig mal was von Dir hören. Wir haben seit 2017 nen Kia in der Famlie(ist ja eine Schwester von Hyundai, Sorento III, fährt meine Frau täglich im Stadtbetrieb), bis heute fast überhaupt keine Probleme mit 95tkm. Auch in der Nachbarschaft und im weitläufigerem Famlienkreis ein paar Hyundais, die laufen problemlos.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.