Ein Neuer aus Neuss (für ein halbes Jahr?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bella_b33 schrieb:

      lakefield schrieb:

      Poltern die bei dir auch bei schlechter Straße (Querrillen)?
      Nun gut, so super viel Gummi ist nicht mehr drumherum ;) Was fährst Du denn für nen Luftdruck?

      Gruß
      Silvio
      Den Standard-Luftdruck aus der Anzeige. Wobei hier noch gar keinen... Denjenigen der drauf war.
      Wenn ich mich erinnere, dann 2,6
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Seit heute ist der alte wieder vorbei, es gibt einen neuen... das halbe Jahr ist um.

      Mal ne neue Farbe - braun statt weiß oder schwarz

      Vor- und Nachteile...

      Vorteile:
      Ganzjahresreifen (alledings nur noch 18er und keine 20er - ist das besser oder schlechter)
      Apple Carplay freigeschaltet
      Voice freigeschaltet
      Side Assist freigeschaltet

      Nachteile:
      Doppelter Ladeboden fehlt
      Kein Panodach
      Ist ein 1,5 110 kW schlechter als der 2,0, den ich vorher hatte?

      Ich fotografiere morgen mal den Aufkleber
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • dreyer-bande schrieb:

      Ist das noch das "alte" Modell?
      Moin Hannes,
      Ja nee, das is schon ein Neuer Tiguan. Sieht man recht gut an den Frontscheinwerfern. Die sind etwas runder geschwungen unten.

      Ich mag SUVs eigentlich so sehr gerne. Also untern herum unlackiert und mit etwas mehr Reifen auf den Felgen. Das sagt irgendwie: "Ich kann auch noch etwas mehr als nur Straße".

      @Dakotaman
      Gute Fahrt mit dem Neuen und viel Spaß weiterhin!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich habe ja keine große Auswahl bei der Autovermietung. Ich sage Tiguan und kriege dann einen.

      Nach der Ausstattung scheint es ein Elegance zu sein.
      Motor: 1.5 TSI OPF 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 110 KW

      Farbe: Ginger Brown Metallic

      Dazu hat er alles Mögliche an Assistenten.
      Ich kann ja morgen mal gucken, ob ich den Typ-Aufkleber fotografiere.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Am Dienstag geht nach den Tiguans erst einmal temporär die Tiguanzeit zu Ende.
      Meiner neuer ist bei der Autovermietung nicht da. Statt Ende August habe ich ihn bis jetzt fahren können, jetzt ist immerhin ein anderes Auto da: ein Golf GTI :(

      Fahre ich halt bis der neue Tiguan da ist, mal nen Rennwagen.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Oh, auch nicht verkehrt. Aber ja, nach den Vorzügen eines SUVs sicher wieder eine Umgewöhnung in vielerlei Hinsicht!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja, die Dinger fühlen sich recht klein an, nachdem man von nem Tiguan kommt. Ich hab sowas gelegentlich als Mietwagen hier und da. Ist nett, aber mit Familie usw. muss ich schon ein bisschen mehr Platz haben ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich seh gerade, der aktuelle GTI ist von den Leistungsdaten(245PS/370NM) recht nahe bei meinem 2.0TSI CYRC(249PS/370NM), nur daß ich halt ein wenig behäbiger damit unterwegs bin ;). Die Motoren sind(wie alle 2.0TSI) auf jeden Fall kein Kind von Traurigkeit und machen immer Spaß zu fahren :D :thumbup:
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Womit ich kämpfe, ist die Benutzeranmeldung.
      Das klappt nicht, obwohl es bei Tiger funktioniert hat.
      Damit muss man immer bestimmte Einstellung jeweils neu eingeben :(

      Hauptbenutzer kann ich nicht werden, weil ich den 2. Schlüssel nicht habe.

      Auf dem Handy bzw. dem PC konnte ich den Golf hinzufügen.

      Auf dem Golf nicht. Irgendwie habe ich heute eine Idee, dass das Probleme mit der Interverbindung Schuld ist.
      Für die eSim ist bestimmt nichts gebucht. Nun schaue ich morgen, wie ich eine Internetverbindung über mein Haus-Netz oder mein Handy hinkriege...
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Oh, das ist ja das ganz neue Infotainment im 8er Golf. Damit kenn ich mich leider absolut gar nicht aus...ich nutze den MIB 2 in meiner Touarette :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.