Ein Neuer aus Neuss (für ein halbes Jahr?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fand den Totwinkelassistenten ganz praktisch. Klar muss man gucken, aber wenn er das anzeigt, dann ist man vorgewarnt.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Im Kia geht rechts der Sensor nach längerer Fahrt gefühlt nicht mehr, in nem Mietopel in DE hat es bei Regen dauernd irgendwas erkannt und die ganze Fahrt von Lemgo bis Düsseldorf genervt....wie gesagt, schauen muss man trotzdem und ich habe eigentlich immer den Verkehr hinter mir im Auge, selbst im stürmischen Russland bekomm ich das halbwegs hin :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,
      selbstverständlich hat man, zumindest ich, den rückwärtigen Verkehr auch ohne Assistent "im Auge".
      Dazu sind schließlich die beiden Außenspiegel und der Innenspiegel da.
      Zur Überwindung des "toten Winkel" hilft auch nach wie vor der Blick über die Schulter.

      Beim Tiguan ist bei meinem Fahrzeug der Spurwechselassistent bisher nie ausgefallen.
      Im Touareg war das einmal bei Starkregen auf der Autobahn der Fall.
      Allerdings hat er den Ausfall mit einem lauten Signal angekündigt und mit einer Warnlampe signalisiert.
      So still vor sich hin wie von dir beim KIA geschildert hat sich der Spurwechselassistent nicht verabschiedet.
      Alles machen die Koreaner dann offensichtlich wohl doch nicht besser?
      Bei einem Zwischenstopp habe ich die Sensoren hinten mit einem Tuch gereinigt und nach Neustart war der Assistent wieder in Betrieb.

      Im Bulli haben wir den Assistenten auch und für mich ist der Spurwechselassistent auch künftig ein "must to have".

      Gibt es im übrigen für den CR II zur Nachrüstung.
      kufatec.com/de/volkswagen/vw-t…-fuer-vw-touareg-cr-43510

      @Dakotaman
      Auch für den Tiguan:
      kufatec.com/de/volkswagen/vw-t…-fuer-vw-tiguan-ad1-41395

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Gibt es im übrigen für den CR II zur Nachrüstung.
      Danke für die Info, Hannes! Ich glaube aber nicht, daß ich da Geld investieren werde....hab noch Subwoofer und Alarmanlage inkl. GPS auf dem Schirm. Sommerfelgen müsst ich auch noch besorgen, evtl. lass ich ihn noch chippen...das reicht dann ersteinmal.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Was ich heute auch noch als fehlend festgestellt habe.

      Beim "alten" hatte ich vorne im Amaturenbrett einen großen Lautsprecher (Dynaudio). Da ist jetzt einen täuschend ähnliche Klappe für ein Staufach...
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Einen Lautsprecher vorn im Armaturenbrett habe ich scheinbar auch in Touareg...jedenfalls eine Abdeckung, welche danach aussieht. Ich habe kein Dynaudio, vermisse es aber auch nicht wirklich...den Tieftonbereich will ich manchmal noch etwas aufpeppen und werde wohl meinen kleinen Aktivsub irgendwann mal einbauen lassen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bei uns in RU ist auf FM auch ordentlich was los(vor allem gibt es richtig gute Radiosender, auch wenn man mal nicht auf den normalen Pop oder Schlagerkram steht), solange man im Umfeld einer großen Stadt ist. Auf Langstrecke schau ich gern in diese Senderliste(wo das Discover Media auflistet, was überhaupt gerade alles empfangen wird, wenn es denn etwas interessantes gibt) oder klick mich durch meine SD Card, die voll mit Musik ist
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Aus dem weißen TDI wurde heute ein schwarzer TSI mit 140 kW Highline mit R-Styling.
      Außer Benziner statt Diesel ist der irgendwie genauso wie der Alte nur Schwarz.
      Der Rest ist auch irgendwie gleich. Nur 4 Motion hat er noch.

      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Sieht gut aus, gute Fahrt weiterhin!

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Dakotaman schrieb:

      Aus dem weißen TDI wurde heute ein schwarzer TSI mit 140 kW Highline mit R-Styling.
      Außer Benziner statt Diesel ist der irgendwie genauso wie der Alte nur Schwarz.
      Der Rest ist auch irgendwie gleich. Nur 4 Motion hat er noch.


      Hallo Dakota...

      optisch glaube ich, habe ich die gleichen Räder drauf wie du. 19 Zoll mit 235er reifen. Kann das sein? Poltern die bei dir auch bei schlechter Straße (Querrillen)?

      Gruß Karsten
    • lakefield schrieb:

      Poltern die bei dir auch bei schlechter Straße (Querrillen)?
      Nun gut, so super viel Gummi ist nicht mehr drumherum ;)
      Was fährst Du denn für nen Luftdruck?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.