Ein Neuer aus Neuss (für ein halbes Jahr?)

    • Ich bin damit auch nicht wirklich glücklich auf Grund der Größe - außer vielleicht im Parkhaus
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Hast Du da kein Mitspracherecht?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Erneut keinen Tiger.... - der Fuhrparkmanager sagte mir, obwohl sie deutschlandweit einer der größten Kunden von VW sind, hätte sie jetzt noch keine Infos über Lieferzuteilungen in 2023.

      Nun gut, ich durfte dann diesmal wählen...

      einen Polestar 2

      oder einen













      Tesla Y Dualmotor Long Range.


      Für das halbe Jahr teste ich jetzt mal E-Mobilität (eine Wallbox habe ich nicht, da wegen Lieferschwierigkeiten die Erweiterung meiner PV-Anlage auf dem Carport in 2022 nicht realisiert werden konnte)...

      Ich kenne jetzt schon den Tesla Supercharger, den Stadtwerke Düsseldorf Straßenrand-Lader und Aral Pulse.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • Dakotaman schrieb:

      Weil ich sie immer für ein halben Jahr miete.
      Wie war eigentlich Dein Ausflug in die Elektromobilität? Das muss doch in Deutschland und Mitteleuropa recht okay funktionieren. Selbst bei uns in Russland gibt es an einigen Tankstellen mittlerweile Ladesäulen.

      Hier gibts mittlerweile interessante Hybridlösungen aus China....215km Elektroreichweite und nen 1.5Turbo Moppel mit 65 Liter Tank, der das Auto den Rest der Strecke bei Laune hält. Damit geht sogar Langstrecke verzögerungsfrei.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Man muss eindeutig zwischen dem Tesla und der Ladesituation unterscheiden.

      Tesla

      Eigentlich ein cooles, interessantes Auto, aber mit zu vielen Unzulänglichkeiten und Kinderkrankheiten. Für mich nicht ausgereift.
      Stichwort Autonomes Fahren. Der Travel Assist von VW ist 10x besser als der Autopilot von Tesla.

      Ladesituation

      Wenn man wie ich keine Wallbox hat, dann muss man Zeit haben, die hatte ich.
      Also konnte ich einfach nach Aldi Süd zum Schnelllader (das günstigste) und während des Ladens Einkaufen oder mal bei Aral Pulse ne Stunde Youtubes gucken.

      Cool war auch, dass man überall kostenfrei parken konnte (wo es Parkscheine gab), in Parkhäusern bei uns in Neuss umsonst laden konnte bzw. statt der teuren Kinotiefgarage in Düsseldorf einfach kostenlos an der Ladesäule stehen konnte.

      Die Preisspanne lag von 39 ct bei Aldi Süd bis 75 ct bei Tesla Supercharger. Insgesamt verglichen mit einem Tiguan TSI lag man bei einerm Litervergleichpreis von ca. 110 bis 140.
      Viele Grüße
      Dakotaman
      VW Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line
    • @Dakotaman
      Herzlichen Dank für Deine Ausführungen.
      Bei mir käme zum Elektritshka dazu, daß ich sehr günstigen Strom beziehe(1,8cent in der Nacht, am Tage leider das Doppelte ;) )
      Ich würde wenn, dann aber auf jeden Fall eine Hybridlösung wie obig genannt favorisieren. Da ich regelmäßig auch mal so Strecken a la 1150km mit einem Tankstopp von 10 Min durchfahre und keine Lust habe, die 13:45h dauernde Reise noch um ein bis anderthalb Stunden zu verlängern.

      Viele Grüße
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.