Empfehlungen Öl-Norm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfehlungen Öl-Norm

Laut Handbuch wird VW - Norm 50800 0W20 für Tiguan TSI 150 mit Partikelfilter empfohlen. Dieses soll sparsamen Spritverbrauch unterstützen. Von VW Werkstatt wird 50400 verwendet 5W 30 = alte Norm. Welche Erfahrungen gibt es? Wer kennt sich mit der neuen Norm aus und gibt es die genannten Vorteile. Mich würde auch die Linie von VW interessieren.
    • Guten Tag und herzlich Willkommen im Forum, wir freuen uns auf Deine Vorstellung hier!
      Das neue w20 Öl ist(wie die Bezeichnung schon sagt) dünner.....also ein µ Spritverbrauch weniger wird schon sein.....ich selber mag gar keine w30 und w20 Öle, sondern fahre 5w40, wenn möglich(Stabilität des Schmierfilmes, Ölverbrauch usw.).

Erfahrungen wirds hier noch nicht allzu viele geben....ich kenn jetzt auf die Schnelle hier Keinen mit nem 1.5TSI
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.