... von RNS 315 auf RCD 330 CarPlay ?

    • ... von RNS 315 auf RCD 330 CarPlay ?

      Hallo Kollegen,
      irgendwie nervt mich mein RNS 315 mit kleinem Display und das Navi ist auch nicht mehr das,
      was ich mir vorstelle.
      Ich würde gern auf ein originales VW RCD 330 mit CarPlay wechseln wollen, um das größere Display
      und zB mein Sygic vom IPhone nutzen zu können ( Tiguan 5N1 Bj: 2011 2.0 TDI )

      Jetzt dazu zwei Fragen: hat jemand ne original Teilenummer und / oder einige seriöse Bestell-Links für RCD 330 ?
      Kann das sein, dass es von dem RCD 330 viele gefakte China-Nachbauten statt dem Original gibt ?

      Danke erstmal in die Runde für Tipps und Antworten ;)
      TIGUAN 1 FL - 2.0 140PS TDI - 4WD - 09/2011
    • Hi,
      Die Dinger sind für den aussereuropäischen Markt und werden in China hergestellt.....Nachbauten gibts IMHO eigentlich keine. Das ist ähnlich, wie es vorher mit den Delphi RCD 510(ohne RDS) war. Die konnte man aus China für 130-150Eur ordern(ich hatte selber im Ex-Tiguan so ein Teil, super zufrieden!)
      Hier ein Verkaufslink für ein Radio mit Mirrorlink und Carplay. Je nach Softwarestand können die Dinger auch Android Auto.
      Das Display beim RCD 330 ist übrigens auch nur 6,5"(ich hab jetzt gerade nicht im Kopf, wie groß das am RNS 315 ist ;))

      HIER noch eine Infoseite dazu, die einiges erklärt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Danke Silvio,

      hab mal nachgeschaut, das RNS 315 hat 5 Zoll Display.

      Ich werd mir das 330er dann evtl. mal ordern. Weiß jemand, ob man einen Code oder VCDS zum Aktivieren benötigt ? Sehe gerade, dass Deutsch als Display- / Menüsprache nicht einstellbar ist.

      Geht Navigation über Bluetooth ( zB. Sygic, oder muss per USB-Kabel angebunden werden ) ?

      PS: gibt es noch ähnliche CarPlay-Modelle, die in diese "mittelalten VW" mit dieser Blenden- / Anschluss-Charakteristika passen ?
      TIGUAN 1 FL - 2.0 140PS TDI - 4WD - 09/2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J Parlin ()

    • die RCD 330 muss man wohl nicht extra per VCDS aktivieren, die laufen einfach so.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.