Codierungen - Diskussionsthread !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lieberbub schrieb:

      Ich gehe mal davon aus... und nur mit MFA Plus.

      Dann würde ich noch gerne einzelne Lampen Fußraum / Kennzeichen aus der Can-Bus überwachung nehmen. Hat das schon jemand hinbekommen.



      Geht in den Steuergeräten nicht,was hast DU denn vor LED Leuchten verbauen?Da hilft nur ein Widerstand,auch wenn es nicht gerade die beste Lösung ist.

      Auch wenn Du die Kaltdiagnose deaktivieren würdest,würde Dir immernoch die warm Diagnose einen Strich durch die Rechnung machen..
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • lieberbub schrieb:

      Ich gehe mal davon aus... und nur mit MFA Plus.

      Habe es vorher auch am G6 versucht mit kleiner MFA, da ging es nicht.

      Anbei der Screenshot vom Steuergerät...

      Ich zähl mal so aus dem Gedächtnis auf was noch so alles geht...und noch nicht auf der Codierliste steht... Steuergeräte und codes müsste ich dann noch suchen...

      Bei Rückwärtsgang Abbiegelicht beidseitig an.
      Schwelle für Fernlichtassistent verstellen auf Wert zwischen 5 und 100 km/h
      Bei Komfortöffnen Panoramadach Kippen oder öffnen / Rollo zurück fahren ja nein
      Bei Komfortschließen Panodach Schließen ja nein / Rollo vor ja nein
      Kurvenlicht Showroom-modus (nur mit Berechtigungscode) Das ist Scheinwerferschwenken auch im Stand
      Empfindlichkeit Fahrlichtsensor verändern ( 4 Vorgegebene Werte)
      Nachtankmenge
      Vollbremsung Warnblinken (Bremslicht oder Blinker) / auch bei Anhängerbetrieb

      sonst fällt mir grad nix ein.
      Was mir immer noch fehlt ist ein Einfluss auf die einzelnen Glühbirnen. Früher ging es immer z.B. Blinker in % Schritten dauerlicht anzulegen. Finde das aber nirgends.

      Dann würde ich noch gerne einzelne Lampen Fußraum / Kennzeichen aus der Can-Bus überwachung nehmen. Hat das schon jemand hinbekommen.

      Screenshot mit der GRA wird nachgereicht.

      Manches ging übrigens nur in der BETA-Version 11

      sehr schönes Infos von dir, vielen Dank! Einiges habe ich schon hier und werde das in Zukunft einpflegen, nur ist die Zeit im Moment etwas knapp (kennt sicherlich jeder vor Weihnachten :) )
      Wäre aber nett wenn du mir einfach mal zu allen Punkten die du genannt hast die Codierpfade per PN schicken würdest (bitte auch mit angabe welches MJ für die Codierungen nötig ist), dann kann ich das einpflegen und brauche auch nicht alles zusammensuchen!

      danke und gruss alex
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • DWA Quittungston

      Hi @all,

      hatte mir den Quittungston codieren lassen; habe dann eine Anzeige in der MFA erhalten, wo ich dann ein Häckchen setzen setzen kann/muß.

      Dann war ichs leid und hab das Häckchen abgewählt.

      Heute mußte ich den anderen Schlüssen benutzen, und: der Quittungstonwa wieder aktiv, wird dem jeweiligen Schlüssen zugeordent, "piept" also wieder.

      Aber nicht mit "meinem" sondern nur mit den "zweiten" Schlüssel ;)
    • Klar. Der zweite Schlüssel übernimmt ja die "Standardprogrammierung" des Fahrzeugs, welche ja ein akustisches Signal beinhaltet.
      Individuell hast ja nur mit dem Schlüssel gesagt "haken weg- bei mir klappe halten"

      Jetzt kommt nen anderer Schlüssel - und schon schreit das Auto wieder vor Freude.
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • ESP on/off programmierbar?

      Gibt es eine Möglichkeit den ESP-Schalter, der eigentlich ASR-Schalter heißen müsste, mit der richtigen Funktion zu belegen? D.h., dass man das ESP wirklich deaktivieren kann?! Bei meinem 2007er Ex-Passat, als auch beim 2007er EX-A4 hatte der Schalter folgende Funktion: 1x drücken = ASR off, gefühlt 5 sec gedrückt halten = ASR + ESP off (mit entsprechender Anzeige in der MFA).
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Mein Wissensstand ist, das das ESP, leider wie bei so vielen Fahrzeugen, nicht komplett deaktivierbar ist. Entsprechend auch nicht durch Programmierung.
      Es gibt da eine Möglichkeit, diese beinhaltet aber das Erlöschen der Betriebserlaubnis, und damit im Schadenfall (bei Feststellung durch Gutachter) keinen Versicherungsschutz. Daher werde ich diese Möglichkeit nicht publizieren.
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Eine erweiterete Codeliste wäre toll. Ich wechsle gerade vom Octavia RS auf den Tiguan S&S. Am Octi habe ich auch viel eincodiert.
      Mich würde interessieren, ob man beim RNS315 auch die Skins ändern kann.

      Übrigens: frohes neues Jahr an Alle
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.
    • was meinst du mit "erweiterter" Codierliste?

      Der Skin ist beim RNS315 nicht zu verändern!


      Ich wünsche allen Usern und dem Foren-Team ein "Frohes Neues Jahr 2012" !!!
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Das war die Äußerung weiteroben bezogen, dass einige Codefunktionen auf noch Funktionalität zu prüfen wären.

      --> "Ich zähl mal so aus dem Gedächtnis auf was noch so alles geht...und noch nicht auf der Codierliste steht..."
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.
    • wie gesagt, sobald ich hier was höre das etwas bestätigt ist werde ich es selbstverständlich einpflegen ;)
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • So, ich hab mich heute mal mit dem Codieren versucht, und was soll ich sagen: Nix hat geklappt. Es kommt zwar immer die Meldung dass die Codierung geändert wurde aber die gewünschte Funktion blieb aus. Nutzt ihr ausschließlich VCDS dafür oder habt ihr andere Tools?
    • Ich benutze das Super VAG K+CAN Plus 2.0 Handgerät. das funktioniert gut und unterstützt schon alle neuen Standarts (z.B. IMMO3 und UDS).
      resettools.com/supervag_k_can_…super%20vag&category_id=0

      Vorher hatte ich das Super VAG K+CAN, das funktioniert aber mit den neuen Standarts vom Tiguan nicht mehr.
      Dateien
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.