Codierungen - Diskussionsthread !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftdruck sollwerte

      Hallo,

      hat jemand schonmal die Luftdruck Sollwerte in VCDS geändert? Im Display steht bei mir 2.2 Bar. Den Wert würde ich gerne verändern.

      Wenn ich die Messwerte auslese kommt als IST Wert 255. Hat schonmal jemand ausprobiert was man haben muss wenn man den auf 2.4 Bar anheben will.

      Und kann mir jemand nen komplett-Scan seines Facelift Tiguan schicken mit GRA. Ideal wären nodda oder Big Wolf, da die ähnlich konfigurierte Fahrzeuge haben. Mein GRA läuft nicht wie er soll. :(
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • lieberbub schrieb:

      Und kann mir jemand nen komplett-Scan seines Facelift Tiguan schicken mit GRA. Ideal wären nodda oder Big Wolf, da die ähnlich konfigurierte Fahrzeuge haben. Mein GRA läuft nicht wie er soll.

      Von meiner Seite her gibts da keine Probleme, lass uns das Weitere über PN msachen.

      Wolfgang
    • So. Der Scan von Nodda hat gezeigt die Steuergeräte sind nahezu identisch... Anderer Motor, anderes Entertainment...

      Also musste doch endlich mein Tempomat funktionieren. Es geht - ist aber net so leicht. Keine Ahnung warum. Alle Programmierungen mit VCDS 10.6.5 wurden nicht akzeptiert.

      Dann der Sprung auf die Beta-Version 11 mit der es dann im zweiten Anlauf ging. im MSG muss in Byte 4 Bit 5-6 von 00 auf 20 geändert werden. (geht auch bequem mit Langcode)
      Zündung aus - und siehe da es geht.

      Es ist also doch entgegen der Aussage meines so tollen Händlers doch möglich beim Facelift die GRA nachzurüsten.

      Hab in dem Atemzug gleich noch die Nachtankmenge in der MFA aktiviert. Das finde ich ganz nett, mal sehen wie genau es ist oder ob man da noch korrigieren muss. Bits und Bytes werden nachgereicht...
      Ich kann mich jetzt schon leise ins Schlafzimmer schleichen und habe doch damit zu rechnen das mir erst nen Kissen... und dann der Satz... "DU und deine Auto´s - zieh doch in die Garage zu denen" um die Ohren fliegt.
      :huh:
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • lieberbub schrieb:

      Ich kann mich jetzt schon leise ins Schlafzimmer schleichen und habe doch damit zu rechnen das mir erst nen Kissen... und dann der Satz... "DU und deine Auto´s - zieh doch in die Garage zu denen" um die Ohren fliegt.
      :huh:



      :thumbsup:
      Aber nicht das Du den Fehler machst wenn Sie vor Dir mit einem Besenstiel steht und wartet,das Du sagst "Schatz hast Du aufgeräumt oder fliegst Du noch weg?"


      :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • lieberbub schrieb:

      So. Der Scan von Nodda hat gezeigt die Steuergeräte sind nahezu identisch... Anderer Motor, anderes Entertainment...

      Also musste doch endlich mein Tempomat funktionieren. Es geht - ist aber net so leicht. Keine Ahnung warum. Alle Programmierungen mit VCDS 10.6.5 wurden nicht akzeptiert.

      Dann der Sprung auf die Beta-Version 11 mit der es dann im zweiten Anlauf ging. im MSG muss in Byte 4 Bit 5-6 von 00 auf 20 geändert werden. (geht auch bequem mit Langcode)
      Zündung aus - und siehe da es geht.

      Es ist also doch entgegen der Aussage meines so tollen Händlers doch möglich beim Facelift die GRA nachzurüsten.

      Hab in dem Atemzug gleich noch die Nachtankmenge in der MFA aktiviert. Das finde ich ganz nett, mal sehen wie genau es ist oder ob man da noch korrigieren muss. Bits und Bytes werden nachgereicht...
      Ich kann mich jetzt schon leise ins Schlafzimmer schleichen und habe doch damit zu rechnen das mir erst nen Kissen... und dann der Satz... "DU und deine Auto´s - zieh doch in die Garage zu denen" um die Ohren fliegt.
      :huh:
      jaja, die :) en...
      Kannst du mir bitte noch verraten welche TN deine nachgerüstete GRA hatte...am besten auch einmal einen Scan von deinem Wagen das ich weiss welches Lenksäulenstg und weitere vorhanden sind.
      Die Umrüstung ist nämlich nicht vielen gelungen ;) Infos dazu interessieren mich also brennend :)

      Und die Infos wegen der Nachtankmenge wären auch super! DANKE
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Entschuldigung für Noob-Frage, aber was ist eine Nachtankmenge, und was hat die in der MFA verloren?
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 4MOTION 2.0i [lexicon]TDI[/lexicon] 125 [lexicon]kW[/lexicon], Pepper Grey Metallic, [lexicon]RCD[/lexicon] 510, DynAudio, Ambiente, Light-Assist, Climatronc, [lexicon]PLA[/lexicon], Seitenairbags hinten, Spiegelpaket
    • genau... Anzeige läuft aber in 5 Liter Schritten. Und ob Sie passt konnte ich nach einem Tag noch nicht bestätigen.
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Ich gehe mal davon aus... und nur mit MFA Plus.

      Habe es vorher auch am G6 versucht mit kleiner MFA, da ging es nicht.

      Anbei der Screenshot vom Steuergerät...

      Ich zähl mal so aus dem Gedächtnis auf was noch so alles geht...und noch nicht auf der Codierliste steht... Steuergeräte und codes müsste ich dann noch suchen...

      Bei Rückwärtsgang Abbiegelicht beidseitig an.
      Schwelle für Fernlichtassistent verstellen auf Wert zwischen 5 und 100 km/h
      Bei Komfortöffnen Panoramadach Kippen oder öffnen / Rollo zurück fahren ja nein
      Bei Komfortschließen Panodach Schließen ja nein / Rollo vor ja nein
      Kurvenlicht Showroom-modus (nur mit Berechtigungscode) Das ist Scheinwerferschwenken auch im Stand
      Empfindlichkeit Fahrlichtsensor verändern ( 4 Vorgegebene Werte)
      Nachtankmenge
      Vollbremsung Warnblinken (Bremslicht oder Blinker) / auch bei Anhängerbetrieb

      sonst fällt mir grad nix ein.
      Was mir immer noch fehlt ist ein Einfluss auf die einzelnen Glühbirnen. Früher ging es immer z.B. Blinker in % Schritten dauerlicht anzulegen. Finde das aber nirgends.

      Dann würde ich noch gerne einzelne Lampen Fußraum / Kennzeichen aus der Can-Bus überwachung nehmen. Hat das schon jemand hinbekommen.

      Screenshot mit der GRA wird nachgereicht.

      Manches ging übrigens nur in der BETA-Version 11
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (80,86 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Hm, also MFA+ habe ich ja, aber die rote Version. Da geht so einiges nicht.

      Zu der Codierung Panoramadach auf oder nur hochklappen bei Comfortöffnen: Kann ich codieren, wie ich will, es klappt in beiden Einstellungen nur hoch und fährt nicht nach hinten.
      Aber wie gesagt, meiner ist ja auch Bj 2008 und da geht wohl lange nicht alles, was bei den neueren Modellen funktioniert.

      Grüße
      MB SLK 280 und kein [lexicon]Tiguan[/lexicon] mehr!! :thumbsup:
    • @ lieberbub
      Deine Frage zu STG 08. Habe mal nachgesehen, der Unterschied ist die Länderkennung.
      Du hast 00 = Erkennung über CAN
      Ich habe RDW
      Das war Werkseitig so eingestellt denke mal das macht keinen Unterschied.

      Wolfgang
      Dateien
      • Klima.jpg

        (105,65 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Nachttankmenge an sich ist aber relativ zweckfrei, oder? Wüßte nicht wozu man das bräuchte.

      Der Kurvenlicht Showroommodus würde mich interessieren. Die Scheinwerfer schwenken dann auch unterhalb der 20-Km/h-Schwelle und ich kann das Kurvenlicht nach wie vor in der MFA deaktvieren? Welche Bytes und Bits wären da zu verändern?
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • nur bit und byte hilft net für den showroom-modus. musst zusätzlich noch die Zugriffsberechtigung öffnen.

      ich schaue morgen nochmal nach.
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.