Codierungen - Diskussionsthread !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Samet

      So schwer ist das nicht:

      der freudliche kann ja auslesen wie deine Kobiinstument codiert ist.
      Das ist eine 3 Byte Codierung
      BSP HEX 17 0F 00
      17 Byte 0
      0F Byte 1
      00 Byte 2

      Von Byte 1 müssen nun 2 Abgezogen werden

      0F - 2 = 0D

      also von 17 0F 00
      auf 17 0D 00

      fertig ...

      Dieter
      Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
      Trend & Fun, 2.0 [lexicon]CR[/lexicon], TDI, 103 [lexicon]KW[/lexicon], [lexicon]Bj[/lexicon] 6/2009 ,6 Gang HS
      Ab Werk:
      [lexicon]MFA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510 mit [lexicon]RFK[/lexicon], Ambientepaket, [lexicon]SRA[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Klima, Biscayne-Blue :)
      Nachgeüstet:
      [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DWA[/lexicon], Fussraumbeleuchtung, Kofferraumflutlicht :), Türwarnleuchten, Umfeldbeleuchtung (ohne Spiegeltausch) :whistling:.
    • Ich hab zwar selbst nichts verstanden, werde ihm aber dein Kommentar übersetzend zeigen :)
      Vielen Dank...Ich werde Feedback geben ;)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo,

      :!: Achtung :!:

      so viel ich weiß bzw. mitbekommen habe, ist die Autohold Funktion nicht Aktiv, wenn das Gurtschloß nicht eingerastet ist.
      Gruß HoBi

      2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]FSE[/lexicon] Premium, [lexicon]XDS[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], 7 - Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
      Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor
    • Danke für deine Vorwarnung.
      Das gepiepse muss aber wirklich aus. Es nervt extrem :(
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hole dir doch ein Gurtschloss auf dem Schrottplatz oder bei Eb.. dann brauch man nicht Codieren
      Gruß HoBi

      2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]FSE[/lexicon] Premium, [lexicon]XDS[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], 7 - Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
      Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor
    • Hallo HefeMicha,

      schaue hier:

      VCDS-User Liste

      oder hier:

      vag-codierungen.jimdo.com/vcds-user-liste/


      Spiegelanklappen funktioniert nur mit Sitzmemory, wo aber beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] bis jetzt noch nicht zur Verfügung steht ;(
      Gruß HoBi

      2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]FSE[/lexicon] Premium, [lexicon]XDS[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], 7 - Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
      Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor
    • ^

      Hi,



      meinst Du wirklich "Spiegelanklappen" oder "Spiegelabsenken bei Rückwärtsgang"? :)
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • Abbiegelicht

      Hallo zusammen
      Habe Abbiegelicht bei Rückwärtsgang Codiert, aber keine Erregung.
      beidseitiges Abbiegelicht bei Rückwärtsfahrt:
      Stg 09 Zentralelektrik > BCM > Byte 26, bit 6

      [lexicon]Tiger[/lexicon] 2011 Lichtautom. Abbiegelicht im Scheinwerfer
      Weiß jemand mehr?

      MfG home
    • Hi zusammen,
      Kurze Frage zu den US-Blinkern. Hab die Codierungen zum Testen durchgeführt, wie in der Liste für 2009er beschrieben. Die Blinker leuchten jetzt aber nur bei Stand- bzw. Abblendlicht. Ich meine aber letztens nen [lexicon]Tiger[/lexicon] gesehen zu haben, wo nur die Blinker ohne alles andere geleuchtet haben... Irre ich mich?
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Dann hat der die normalen Standlichtlampen durch Dummys ersetzt oder die in den Scheinwerfer verlegt. Das normale Standlicht lässt sich trotz US-Standlicht nicht abstellen.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Beim Golf V scheints zu funktionieren. Hab vorhin einen fahren sehen, da haben definitiv nur die Blinker geleuchtet. Kein Standlicht vorn und hinten. Interessant. Oder der hat da irgendwas verbaut und nicht codiert...
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.