Codierungen - Diskussionsthread !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      also bei mir ist das BT- Modul vorhanden, da ich ja auch Telefonieren kann. LOGIN CODE glinkt sogar für mich (halblaie) plausibel. Da mein [lexicon]RNS[/lexicon] den Freischalcode angenommen hat, nur nicht freigegeben hat. Klar WOB ist ja auch nicht doof, die lesen ja munter mit!!!! :D
      Ich sehe für meine Sprachsteuerung allmählich die Fahnen untergehen. :baby:
      Nochwas, selbst WOB konnte mir das nicht erklären, warum ist bei der Mobilfunkvorbereitung (einfache FSE) beim [lexicon]RNS[/lexicon] 315 die SOS- Taste nicht belegt, können wir kein Notruf absetzen? X(

      GR.
      Jochen :motz:
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Moin,



      also wenn ein Modul deiner Meinung nach verbaut ist und auch eine MAC Adresse drauf schwirrt,dann sollte die Codierung auch ohne ein LOGIN CODE angenommen werden.Das ganze habe ich bisher schon an 4 [lexicon]RNS[/lexicon] 315 freigeschaltet bekommen.



      Wo auch keine MAC Adresse drauf war,da hat er den Code erst garnicht angenommen.

      Also irgendwas haut da bei Dir nicht ganz hin.Evtl.mal jemanden mit [lexicon]VCDS[/lexicon] das ganze nochmal versuchen lassen..
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • Morgen,

      also BT- Modul ist definitive vorhanden, da ich ja wie gesagt Telefonieren kann und über BT auch Musik Streamen kann. :thumbup: Aber wenn du sagst das du es schon paarmal freigeschaltet hast machst du mir schon ein bisschen Hoffnung! :D Aber kann es vielleicht auch daran liegen das es nicht klappt, das mein [lexicon]Tiger[/lexicon] zwar BJ 2012 ist aber schon zur Modellreihe 2013 zählt und da ein paar Dinge geändert wurden, wie z.B. die Codierung div. RNS? 8|

      Gr.
      Jochen :motz:
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Wetterauer schrieb:

      Hi.

      Glasdach is n Muß! Aber heute solltest du es besser zumachen... bei dem Regen... :whistling: Geht das eigentlich durch den Regensensor von alleine zu wenns regnet ?(

      Gruß
      Moin,
      ich glaub, daß man das programmieren lassen kann!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi Männers,
      Codierliste

      "Regenschließen für Fenster / SAD und Panoramadach:

      Stg 09 Zentralelektrik > BCM > Byte 04, bit 6 (für Einzelfunktion)

      Stg 09 Zentralelektrik > BCM > Byte 04, bit 5+6 (für permanent-Funktion)

      Stg 09 Zentralelektrik > [lexicon]RLS[/lexicon] > Byte Byte 00, bit 2

      zusätzliche Codierung fürs Panoramadach (ab MJ2011):

      Stg 4F Zentralelektrik II > Byte 02, bit 1 aktivieren (muss binär gesetzt werden)"

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Hi Männers,
      Codierliste

      "Regenschließen für Fenster / SAD und Panoramadach:

      Stg 09 Zentralelektrik > BCM > Byte 04, bit 6 (für Einzelfunktion)

      Stg 09 Zentralelektrik > BCM > Byte 04, bit 5+6 (für permanent-Funktion)

      Stg 09 Zentralelektrik > [lexicon]RLS[/lexicon] > Byte Byte 00, bit 2

      zusätzliche Codierung fürs Panoramadach (ab MJ2011):

      Stg 4F Zentralelektrik II > Byte 02, bit 1 aktivieren (muss binär gesetzt werden)"

      Gruß
      Silvio
      Danke Silvio. Du bist der Grösste. :rolleyes:

      Ich kodiere das die Tage mal und werde berichten. .

      Schon sehr seltsam, dass man das nicht gleich mit vorgesehen hat. Das ist doch ein großes plus an Comfort.

      Grüße Heiko.
      Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu
    • Hallo Heiko,

      das sehe ich auch so, mal ganz davon abgesehen, dass dieses Feature seit x Jahren bei anderen Fabrikaten serienmäßig vorhanden (programmiert) ist.

      Ich werde mir eine Wunschliste anlegen.

      1. Regenschließen für Fenster / Panoramadach
      2. Leaving-/Coming-Home: Nebelscheinwerfer statt Xenon

      So, jetzt muss ich mich auf das Fußballspiel vorbereiten... :thumbsup:

      Gruß Tazy
    • Tazy schrieb:

      2. Leaving-/Coming-Home: Nebelscheinwerfer statt Xenon
      Oh, DA muss ich gleich mal gucken, ob das beim Vor FL auch geht....
      EDIT: No, Nada, Njet, Nein ;(

      ghostbiker schrieb:


      Schon sehr seltsam, dass man das nicht gleich mit vorgesehen hat. Das ist doch ein großes plus an Comfort.

      Grüße Heiko.
      Es ist andererseits auch ein großer Sicherheitsaspekt. Denk mal, wenn Kinder im Auto spielen, Dach auf, und es plötzlich anfängt zu regnen. Ich glaub NICHT, das die Luke nen Sicherheits-Stop hat, so wie bei den Fensterhebern.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo zusammen!

      Muss Silvio korrigieren!

      CH/LH auf die Nebelscheinwerfer statt auf die Xenons beim Vor-FL geht. Weiß leider nicht wie, wurde mir aber bei meinem Tiguan so codiert.

      Gruß tobacco
      Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.