Fehlermeldung Lambasonde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung Lambasonde

      Nach einem Marderschaden leuchtet das Fehlermelde Symbol "Lamdasonde" nach auswechseln der Lamdasonde, Kabel zur Sonde und div. Teilen beim Motor leuchtet das Symbol immer wieder auf.
      Alles ausgeführt durch eine VW Werkstatt. Die wissen jetzt leider auch nicht mehr weiter.
      Hat hier jemand dies auch schon mal erlebt und kann seine Erfahrungen und Lösungsvorschläge hier teilen?
      VW Tiguan 2.0 TSI Jahrgang 2011

      besten Dank

      Gruess
      bangele
    • Antwort für bangele,
      hallöchen.
      Leider kann ich Dir nur in soweit helfen, dass ich Dir den Tipp gebe, der VW-Zeitung Gute Fahrt anzufragen.
      Sende einfach eine E-Mail mit Deiner Frage. Meistens können die helfen. Und die antworten sofort.
      Zur Not gibt es noch die Anfrage bei den Autodoktoren aus dem Fernsehen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    • Hallo bangele,

      erst einmal herzlich Willkommen im Tiguan Forum. Die Lambdasonde gehört zu den Bauteilen, die eigentlich selten kaputt gehen. Deutlich häufiger kommt es hingegen vor, dass die Warnlampe angeht, was aber nicht zwingend einen Defekt der Lambdasonde bedeutet. Was in deinem Fall jetzt die Ursache ist, vermag ich natürlich auch nicht zu sagen. Die von Nate bereits erwähnten Autodoktoren haben sich jedoch bereits einmal intensiver mit dem Thema Lambdasonde befasst. Vielleicht findest du in dem fast 14-minütigen Beitrag, den ich nachfolgend verlinke, Ansätze, die dich einer Lösung deines Problems näherbringen.

      youtube.com/watch?v=rAJnmrIqltw

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.