TÜV und ASU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TÜV und ASU

      Hallöchen zusammen,

      nach nunmehr rd. 55T/Km und 3 Jahren; Tüv und Asu ohne Probleme bestanden -

      alles TOP

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Das wäre allerdings auch ein Stück aus dem Tollhaus, wenn der Tiguan schon beim ersten HU/AU Termin durchfallen würde.

      Jonni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonni ()

    • Schneeflocke schrieb:

      Es gibt Fahrzeuge aus dem VW Konzern die den ersten TÜV (3jahre) nicht geschafft haben. Aber meist liegt es dann an der Pflege und Fahrweise des Besitzers
      Hallo Schneeflocke,
      das kann ich so nicht bestätigen, ich hab den TÜV nach 3 Jahren nicht bekommen (bei 35 tsd. Km) wegen Bremsscheiben hinten. Kundendienst gemacht . Von VW keine Kulanz, mit dem Hinweis auf die Fahrweise! Ich hab einen Lachkrampf bekommen. Ich hab die Beläge und Scheiben selber gewechselt (Ate) und jetzt bei 90 tsd Km schauen die Scheiben aus wie neu bei gleicher Fahrweise :)
      Für mich wurde "Schrott" eingebaut nur die ganzen Bonis müssen ja wo herkommen.
      Den TÜV habe ich nach dem Wechsel bis jetzt ohne Probleme bekommen.
      Erwin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.