Ölpumpe defekt

    • Ölpumpe defekt

      Hallo Leute
      bei meinem Tiguan 190.000 KM ( Baujahr 2009) leuchtete die Warnlampe Öldruck auf da die Ölpumpe defekt ist :cursing:
      Er war immer wie Vorgeschrieben beim Kundendienst :saint:
      Es wurden keine Späne usw gefunden - hatte jemand von euch auch schon dieses Problem ?(

      Gruß aus Oberbayern
      Sport & Style Tiguan TDI 2.0 - 140 PS - DPF 4motion 6-Gang Navi DVD -- wer weiß das er nichts weiß der weiß mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß :thumbsup:
    • Hi,
      Ich nicht, aber zumindest der Ölpumpenantrieb scheint bei den älteren TDIs ein bekanntes Problem zu sein.
      Autobild berichtete bereits und auch bei den Dieselschraubern hab ich direkt nen Thread dazu gefunden.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.