Ölpumpe defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölpumpe defekt

      Hallo Leute
      bei meinem Tiguan 190.000 KM ( Baujahr 2009) leuchtete die Warnlampe Öldruck auf da die Ölpumpe defekt ist :cursing:
      Er war immer wie Vorgeschrieben beim Kundendienst :saint:
      Es wurden keine Späne usw gefunden - hatte jemand von euch auch schon dieses Problem ?(

      Gruß aus Oberbayern
      Sport & Style Tiguan TDI 2.0 - 140 PS - DPF 4motion 6-Gang Navi DVD -- wer weiß das er nichts weiß der weiß mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß :thumbsup:
    • Hi,
      Ich nicht, aber zumindest der Ölpumpenantrieb scheint bei den älteren TDIs ein bekanntes Problem zu sein.
      Autobild berichtete bereits und auch bei den Dieselschraubern hab ich direkt nen Thread dazu gefunden.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Hallo Silvio

      Hab mir die Link,s angeschaut.
      Hoffentlich ist der Motor bei meinem Tiguan nicht auch noch hinüber
      Sport & Style Tiguan TDI 2.0 - 140 PS - DPF 4motion 6-Gang Navi DVD -- wer weiß das er nichts weiß der weiß mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.