Wellen im Kunststoffschweller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wellen im Kunststoffschweller

      Tach zusammen,

      gestern stand mein T2 BJ 2016 auf der Hebebühne, dabei sind mir Wellen im Kunststoffschweller aufgefallen.

      Hat das schon jemand gehabt? VW gemeldet?

      Demnächst habe ich meine 60 TKM Inspektion (inkl. Anschlussgarantie) und da wollte ich es ansprechen.

      THX, Micha

      20190618_102740.jpg
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Antwort für susamich,
      hallo Micha,
      es kann sein, dass sich die Wellen nur gebildet haben, als Dein Tiger auf der Hebebühne war, weil dann Spannungen an der Karosserie entstehen.
      Wenn sie nach dem wieder von der Hebebühne herunter nehmen immer noch da sind, ist das nicht normal und auch nicht zu akzeptieren.
      Wenn es mein Auto wäre, würde ich auf neue Schweller bestehen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Moin zusammen,

      ich hatte nun die 60.000 KM Inspektion, die Schweller wurden begutachtet und sollen demnächst getauscht werden.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.