Tiguan kommt zum Händler war nicht vereinbart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan kommt zum Händler war nicht vereinbart

      Ein herzliches GLÜCK AUF aus dem Ruhrpott in die Runde,

      angemeldet bin ich schon einige Zeit in diesem Forum, (unmittelbar nach meiner Tiguan-Bestellung) habe es aber bis jetzt nur lesend im Hintergrund verfolgt.
      Ich bin 65 Jahre, verheiratet und war bis zu meinem Renteneintritt 08/2017 im ÖPNV im Fahrdienst und die letzten Jahre im Innendienst tätig und melde mich heute
      schon mit einem kleinen Problem zu Wort:

      Im Internet kann ich den Werdegang meiner Bestellung verfolgen, und muss leider feststellen, dass der Wagen zum Händler geliefert wird und nicht wie vertraglich
      vereinbart, von mir in WOB abgeholt wird.

      Nun habe ich an euch die Frage, ob jemand auch dieses Problem der vereinbarten Vertragsvereinbarung hatte und wer für die höheren Transportkosten aufkommen
      muss. Aus meiner Sicht , ist dies die Sache des Verkäufers, da ich ja nicht diesen Umstand verschuldet habe.

      wie seht ihr die Sache??

      schon jetzt vielen Dank für eure Antworten und allzeit gute Fahrt mit eurem Gefährt

      Gruß
      Hans
      Viele Grüße aus
      Witten an der Ruhr

      VW TIGUAN 2.0 TDI IQ DRIVE 150 PS Automatik EZ 06/2019
    • HI,

      erstmal würde ich abwarten wo das Auto wirklich steht. Dann auf den Vertrag bestehen, heist Abholung in WOB (auser du magst nun lieber daheim beim Händler abholen).
      Wie die das Auto da hinbekommen und wie teuer das ist, kann dir ja egal sein. Für dich gilt der Vertrag und dessen Inhalt.

      Gruß
      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Hi Hans,

      mir wäre das egal, dann fahren die den eben mit Zug/LKW oder Schubkarre zurück nach WOB. Dort würde ich den abholen.
      Oder willst du den nun beim Händler abholen?
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Hallo,
      ich habe auch wob Selbstabholung im Vertrag. Bei der Terminbuchung steht nun im VW Portal : "Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben. "

      Der Händler bestätigte mir jedoch meine Selbstabholung. Ich fahre hin - bin im Rechtschutz.....

      Lg
      P.
      Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

      :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
    • qcc schrieb:

      schuetteldreier schrieb:

      ... aber ohne Mehrkosten ...
      Genau so - und 'ne Entschädigung für die entgangene Erlebnisabholung in Wolfsburg sollen sie noch drauf legen.
      das auf jeden Fall......
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • dennis30 schrieb:

      qcc schrieb:

      schuetteldreier schrieb:

      ... aber ohne Mehrkosten ...
      Genau so - und 'ne Entschädigung für die entgangene Erlebnisabholung in Wolfsburg sollen sie noch drauf legen.
      das auf jeden Fall......
      So sehe ich das auch und so werde ich morgen beim Verkäufer auch reagieren.
      wollte von euch eigentlich nur eine Bestätigung meines Handelns.
      Ich danke euch
      Viele Grüße aus
      Witten an der Ruhr

      VW TIGUAN 2.0 TDI IQ DRIVE 150 PS Automatik EZ 06/2019
    • Also die Abholung in der Stadt ist nicht mit Geld auszugleichen. Man kauft doch nicht jedes Jahr ein 40 t€ Auto. Diese Wertschätzung bei der Abholung, man ist wer, kann Dir keiner bezahlen.
      Dann noch die Ereignisse die Du in der Stadt buchen kannst, Turmfahrt, Werksbesichtigung, Tiguan im Gelände und dnn noch die anderen Pavillions der Marken.

      Es ist sicherlich gemackssache aber ich würde alles dransetzten das mir dieses Erlebnis nicht genommen wird.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo liebe Leute,

      es ist alles im grünen Bereich. Morgen gebe ich mein Altfahrzeug ab und Mittwoch ist Übergabe vom neuen

      Tiguan Comfortline IQ DRIVE 2,0 TDI SCR, 110 KW 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG.

      Das ganze ohne Mehrkosten und eine Autostadtbesichtigung auf Kosten des Händlers nach persönlicher Zeitabstimmung.

      So macht Auto-Kauf Spaß.

      Meine Sorgen waren völlig grundlos.

      LG und allzeit gute Fahrt mit eurem Gefährt

      Hans
      Viele Grüße aus
      Witten an der Ruhr

      VW TIGUAN 2.0 TDI IQ DRIVE 150 PS Automatik EZ 06/2019
    • Wenn es Dir reicht, es ist aber nicht das selbe, ehrlich.
      Aber gut musst du entscheiden. Viel Spaß beim abholen und immer eine knitter freie Fahrt.
      :glueckwunsch_boy:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Mein Händler hat gezittert und telefoniert... alles gut.. die lesen ja hier mit...

      Ich werde in KW 29 in WOB erscheinen. VW hat anscheinend eine schlechte QS in den We Portal-Angaben und den Texten... ...

      .. habe bereits ICE gebucht.... 19.90 EUR, billiger als mit Ryanair... **FG hoffentlich isst die Currywurst genauso lecker wie bisher... Werde vorher noch im Outlet shoppen ...
      Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

      :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.