Bluetooth-Verbindung wird immer wieder getrennt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth-Verbindung wird immer wieder getrennt

      Hallo,
      ich bin seit vier Wochen im Besitz eines TDI 2.0 als IQ-Drive-Sondermodell. Ich habe als Radio das Discover Pro, das "Business-Premium-Paket", App Connect und "VW Media Control", einen LTE-Carnet-Stick und die Telefonschnittstelle Comfort mit induktiver Ladefunktion. Folgendes Problem tritt bei einer Verbindung über Bluetooth immer wieder auf: Wenn ich eine App auf meinem Samsung S10 (z.B. Deutschlandfunk Audiothek) höre, läuft zunächst alles unproblematisch, bis auf einmal ein kleiner durchgestrichener Lautsprecher oben im Display erscheint und folglich auch kein Ton mehr zu hören ist. Ich muss den Ton dann manuell wieder höher stellen, und nach einer kurzen Verzögerung ist die App wieder zu hören. Das passiert eher unregelmäßig, aber eigentlich immer, wenn ein Beitrag aus der App beendet ist und ein neuer Beitrag startet. Hat jemand eine Idee oder kennt er/sie das Problem?
      Viele Grüße

      L. Küster
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.