Halli, Hallo. Kleine vorstellung meines "besonderen" Tigu´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halli, Hallo. Kleine vorstellung meines "besonderen" Tigu´s

      Halli, Hallo. :P

      Da ich schon öfters durch das Forum geschlendert bin habe ich mich entschlossen, mich hier mal anzumelden und meine besondere Perle vorzustellen. Kurz zu mir, mein Name ist Mario, bin 31 Jahre alt und Berufskraftfahrer. Wohne im Schönen Tirol in Österreich... das sollte erstmal reichen und nun zu meinem Schätzchen.

      Ich habe einen Tiguan RLine bj 12/14, mit einem 2.0L tsi mit 200 Pferdchen :thumbup: . Ursprungsland des Fahrzeugs ist Dubai. :D Das Fahrzeug kahm 2017 nach Österreich und ich habe ihn 02/19 gekauft :D , 6 Gang Automatik, schwarzes Leder, Panoramadach, 4Motion,... also alles was das Herz begehrt.. Der Wagen hat erst 38.000km runter :love:

      Viele haben mir vor seinem Kauf abgeraten aber ich konnte einfach nicht widerstehen 8o . Ein echtes Unikat wie ich finde aber dennoch unaufällig ausgenommen von den arabischen Schriftzeichen in den Rückspiegeln ^^ Hab euch noch ein paar Bilder Angehängt :saint:

      Ich hoffe ich bekomme hier einige Hilf, wenn es mal soweit ist :*

      Bei Fragen zum Fahrzeug oder zu mir stehe ich gerne zur Verfügung :thumbsup: :thumbsup:

      photostudio_1556388847421.jpg 20190325_185358.jpg 20190417_180546.jpg photostudio_1554613186521.jpg photostudio_1555179930231.jpg20190501_090709.jpg 20190403_102714.jpg Screenshot_20190322-094820_AutoScout24.jpg 20190501_160444.jpg photostudio_1553973589739.jpg
    • Hi Mario und herzlich Willkommen....6 Stufenautomat hab ich in meinem 2016er 2.0TSI(180ps) auch noch...fährt sich super :). Das R-Line Paket hab ich, wegen der großen Räder, direkt abgewählt(siehe Wohnort ;)).

      Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem schicken Tiguan....ich hab morgen 650km Landstraße vor mir und freu mich schon auf die Fahrt :)

      Ich seh gerade, im Innenraum hat er noch die MJ 2014er Ausführung(Klimatronik, MFA und Radio sind ab MJ 2015 andere) die neuen LED Rückleuchten hat er aber schon spendiert bekommen :thumbup:

      Wo ist eigentlich Deine Motorabdeckung hin?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Mario,

      ein Dub-ei ... nicht schlecht. Ungewöhnlich find ich den auch. Hätte ohne die Bilder zu sehen auf ein weißes Auto getippt. Schwarz finde ich da schon ungewöhnlich.

      Die Heckscheibe sieht auch auf dem einen Bild aus, als wenn die nicht getönt ist?
      Fehlt die Motorabdeckung wirklich? Könnte eine Super-Heißland Option sein.

      Ansonsten ... allzeit knitter- und Knöllchenfreie Fahrt!

      Gruß vom ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Servus, und Danke.

      bella_b33 schrieb:



      Ich seh gerade, im Innenraum hat er noch die MJ 2014er Ausführung(Klimatronik, MFA und Radio sind ab MJ 2015 andere) die neuen LED Rückleuchten hat er aber schon spendiert bekommen :thumbup:

      Wo ist eigentlich Deine Motorabdeckung hin?

      Keine Ahnung welchen Radio ich verbaut habe, ich kann nur sagen dass ich mit dem Klangspektrum sehr zufrieden bin denn auch wenn man leise hört hat man kräftigen Bass und die einzelnen Frequenzbereich sind deutlich getrennt .

      Die Motorabdeckung habe ich nur fürs Foto abgenommen damit man den guten Zudtand des Fahrzeugs besser sehen kann.

      ALF229 schrieb:



      Die Heckscheibe sieht auch auf dem einen Bild aus, als wenn die nicht getönt ist?
      Fehlt die Motorabdeckung wirklich? Könnte eine Super-Heißland Option sein.

      Ansonsten ... allzeit knitter- und Knöllchenfreie Fahrt!

      Gruß vom ALF

      Die Scheiben sind nicht getönt dies werde ich aber auf jeden Fall noch machen lassen
    • Du hast ein 510er Radio....bin nur grad nicht sicher ob Rcd510 oder Rns510(Navi)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Stimmt, das Rcd hat nur 3...
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Joa mei :D
      Ich hab elektrische Spiegel....aber die klappe ich seltenst an(so weit ragen die Dinger nun nicht heraus), daher seh ich das als "nice to have" aber bin auch nicht traurig, falls es nicht vorhanden ist. Der schwarze Innenraum(Dachhimmel und die Säulen) ist absolut genial, sowas hätt ich auch gerne :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Danke für die vielen Kommentare und Meinungen.
      Leider bin ich mir auch noch nicht ganz sicher welche Ausstattungslinie das Fahrzeug hat. :D
      Ein weiteres Problem ist dass die Motorisierung mit dem Baujahr nicht übereinstimmt. ?(
      In Europa gibt es kein 2014er Modell mit 200ps Benziner. Daher is es auch mit updates eher dürftig gesäht.. ;(

      Hat jemand von euch nen Benziner? Wieviel Verbrauch habt ihr so im Schnitt?

      lg Mario
    • Die Motorisierung stimmt schon mit dem Baujahr überein, würde ich sagen. Das sind eben andere Länder und damit verbunden auch andere Motorisierungen und Getriebe, als zeitgleich in Deutschland verbaut werden.
      Mit 200PS das solltest Du den Motorkennbuchstaben CAWB oder evtl. den CCZA bzw. den CCTA haben. Den gab es in Deutschland nicht so lange, da wurde schon ab Mitte 2011 der CCZB mit 211 PS eingebaut. Ich fuhr und fahre jeweil die kleinsten 2.0TSI und verlink Dir die mal hier unten

      Gesamtverbrauch meiner beiden Benzin-Tiguane:
      CAWA BJ 12/2008 170ps 10,25Liter über 63,5tkm
      CCZD BJ 03/2016 180ps 9,89 Liter über 53,5tkm

      Beides sind 6-Stufenautomaten mit 4 Motion
      Der Alte wurde die ersten Jahre häufiger im Stadtverkehr genutzt, der Neue 180ps bekommt mehr Langstrecke und hat im Winter nur 16 Zoll Räder. Ich kann schwer sagen, welcher von beiden sparsamer ist.

      Du kannst die Dinger zwischen 8 und 15 Liter fahren. 8 normal auf der Landstraße ohne grobe Ausreißer. Stadt 10-15 Liter je nach Verkehrsaufkommen. Ich tanke gern ab 98 Oktan aufwärts, weil ich finde, daß der Motor dann richtig bissig nach vorn geht ;). Evtl. sparts auch noch nen Gramm Benzin oder zwei :D

      Okay, mit den großen Felgen aufm Tiguan kenn ich mich nicht aus, das zieht vielleicht nochmal einen Hauch mehr mit durch ;). Ich fahre 235/55/17 und finde das von der Optik her okay....der Verbrauch ist auf 215/65/16 er Winterrädern nochmal ca. 0,4 Liter weniger(also da komme ich teils auch unter 8 Liter, was mit den 17 Zoll nicht möglich ist).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Servus, danke für deine Antwort un sorry das es bei mir so lange gedauert hat :pinch:

      Ich hab die CAWB Maschine verbaut.

      habe nun schon knappe 4000 km gefahren, hauptsächlich meine 6 km täglich zur Arbeit und der Verbrauch hat sich bei 10,5 L eingependelt. Finde ich aber nicht weiter schlimm da ich nur alle 3-4 Wochen einmal Tanke :thumbsup:

      Hatte vor 2 Wochen auch meinen ersten Service und bin mit ca. 300€ eigentlich recht zufrieden. Nächster Service ist erst bei 30.000 km oder 2 Jahren. Da kann man nicht meckern 8) 8)


      Kommt es eigentlich nur mir so vor oder gibt es fast keine Tiguan Benziner mehr am Markt :S Ein Arbeitskollege von mir will sich auch einen Kaufen findet aber nur Schrott oder überteuerte Modelle ?( ?(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.