Ölwechsel beim Tiguan I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo -Ralf,
      Nachtrag zum Kommentar oben. In den Motor nur maximal 4 bis 4,3 Liter Öl einfüllen lassen. Wenn ich einen 5 Liter Kanister gebracht habe, haben die den fast komplett eingefüllt.
      Gruß Nate
    • Hallo Nate,
      vielen Dank für Deine Info´s.
      Wenn das mit dem Allradantrieb für ca. 100€ erledigt sein könnte, reicht mir das.
      Da werde ich nicht weiter suchen und nur vorher noch Mal in der Werkstatt nach deren Konditionen fragen.
    • -Ralf schrieb:

      Mit dem Tiger werde ich, u.a. wegen der Allradproblematik, mal zum Freundlichen fahren.
      Ich werde wohl auch meinen jetzigen Service bei VW machen lassen.
      1. sieht es im Serviceheft beim Verkauf besser aus
      2. ist die Haldexkupplung mit dran, dieses Jahr
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für belle_b33,
      hallo Silvio.
      Gute Idee.
      Das Serviceheft ist das erste, was alle sehen wollen.
      Es hinterlässt immer einen seriösen Eindruck, wenn die VW Werkstatt mit im Spiel war, bei den Seviceinterwallen. Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hi Nate,
      Ich bin mittlerweile so penibel, daß ich Servicehefte, wo alle Stempel und Unterschriften gleich aussehen(so richtig schön in einer Reihe durchgestempelt) gar nicht mal weiter in Betracht ziehe bei KFZ Suchen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.