Hallo bin der Neue und habe ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo bin der Neue und habe ein paar Fragen

      Hallo,

      mein Name ist Hans und bin neu hier im Forum.

      Ich möchte mir in naher Zukunft einen 1.5 TSI Tikuan-2Highline R-Line zulegen.

      Da ich ein paar Fragen zu diesen Fahrzeug habe, hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

      • Was ist der Unterschied zwischen den Motoren 1.4TSI und 1.5 TSI?
      • Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Fahrwerk und dem Sportfahrwerk?

      Ich hoffe ihr Könnt mir weiter helfen.

      Danke im Voraus.

      Gruss Hans :)
    • Mahlzeit,
      1.5er Tsi ist soweit ich weiss der neuere 1.4Tsi....

      Sportfahrwerk....straffer und sicher auch tiefer.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Der 1.5 TSI ist, wie mein Vorredner schon gesagt hat, die verbesserte Version des 1,4 TSI (den gab es ja mit 122/140/150 PS). Alle neueren Volkswagen Fahrzeuge (z.B. auch der Golf 8) werden mit diesem Motor kommen - der 1,4 ist quasi eingestellt worden,
    • Und der 1,4 war nicht besonders gut. Hatte viele Probleme.(Steuerkette, Kolben, usw.)
      Der 1,5 soll da deutlich besser sein.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Hallo, ich glaube der 1,4 hat immer eine Steuerkette. Oder wurde der noch umgestellt?

      Alle 1,5 vor dem 1.9.18 werden weiterhin mit der alten Steuer veranlagt.
      Erst abe dem Datum nach WLTP teuerer.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Sausefritz schrieb:

      Hallo, ich glaube der 1,4 hat immer eine Steuerkette. Oder wurde der noch umgestellt?
      Wart mal....1.4 125ps....war da nicht was??? Nagel mich bitte nicht drauf fest....ich bin mir da nicht sicher

      EDIT: 1.4TSI 125ps CZCB ab 05/2015 verbaut, ist mit Steuerkette
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.