Mobilitätshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ihr seid beide ganz ganz voll dooof....bäääääh :D :P
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • So, wir haben gestern auch zugeschlagen. Es ist ein Kugoo M4 Pro geworden.
      10 Zoll, 500w, 13Ah Akku...150kg Traglast, voll gefedert....sind scheinbar in Ru die Kracher...mal gucken, wie sie halten.
      Ich wollte eigentlich nen Ninebot ES2 haben, aber meine Beiden wollten optional gleich auch nen Sitz mit dabei haben...und der Ninebot ist ja eher ein kleiner leichter Kickscooter, der erst ab 6km/h den Motor dazugibt(aber sich auch super fahren lässt, wie ich gestern bei ner Testfahrt feststellen durfte).
      Das Ding hat zum Glück 3 verschiedene Fahrstufen, damit Junior nicht gleich davonfliegt(Stufe 1 bis 15km/h, Stufe 2 bis 30km/h, Stufe 3 open End)

      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,
      für diese Geräte mit Sitz hast Du in Deutschland bisher auch eine Zulassung bekommen, falls zulassungsfähige Papiere vorhanden sind.
      Der Sitz ist der Auslöser dieser Möglichkeit.
      Allerdings sind es dann Kraftfahrzeuge und falls sie schneller als 20 km/h fahren können auch helmpflichtig.
      Auf Radwegen darfst du damit schon garnicht rumfahren.
      Interessiert aber zur Zeit hier niemanden, da die zulassungsfähigen entweder Leichtmofa (bis 20 km/h) oder Mofa (bis 25 km/h) gedrosselt sind.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ja, ich werds in DE nur auf dem Dorf in irgendwelchen Nebenstraßen verwenden, wo eh niemand anderes herumfährt. Also auf ne Hauptstraße trau ich mich, aus Respekt vor größeren und schnelleren Verkehrsteilnehmern damit eh nicht.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      ich möchte der Rennleitung hier nichts unterstellen.
      Es ist aber ganz normal, dass bei Einführung neuer ergänzender Gesetze zur StVO oder ähnlichen spezielle Informationen und Schulungen für das zur Aufsicht verpflichtete Personal stattfinden.
      Letztendlich ist jede zur Anzeige gebrachte Benutzung eines nicht versicherten E-Scooter, eine aufgeklärte Straftat, falls die Personalien des Täters festgestellt werden können.
      Das hilft nicht nur der Statistik.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.