Projekt Tiguan abgeschlossen

    • Ja neee, der Andere, also der angebotene weisse Tig, sah auch nett aus. Stoffsitze a la Golf GTI(Sondermodell Lounge oder Avenue...ich weiß es nicht mehr genau), Xenon, Discover Media, LED Rückleuchten.....aber dann kam, mit der Frage nach mehr Rabatt, der "Sport & Steil" ins Spiel :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      ...bis der Händler mir den schwarzen Flitzer mit fast voller Hütte unter die Augen schob....
      Tut das nicht weh, wenn man etwas "unter die Augen" geschoben bekommt? Würde erklären warum du die Beherrschung verloren hast. Aber sag mal ... wie hat der das konkret gemacht ... Augenapfel rausgedreht oder -gezogen und dann den kompletten Tiguan .... man man man ... diese russischen Sitten ...

      :haumichwech:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • ich trinke kaum.....Vodka wirklich nur im äußersten Notfall
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • @Toppel

      Hiho zusammen,

      mein erster Post und ich habe direkt mal zwei Fragen :)

      1. Das Radio was du verbaut hast, ist das ein Original VW ?
      2. Die Felgen sind vom Touareg oder ? Sind das 19 oder 20 Zoll ? Welche Reifengröße fährst du ?

      Weil ich besitze genau den selben Tiguan seit einigen Tagen, und überlege für den Sommer neue Felgen zu holen. Nur leider bin ich unsicher ob 19 oder 20 Zoll.
      Und wie ist das Fahrverhalten mit den größeren Felgen? Wird der Wagen viel Härter ? Da ja auch der Querschnitt sich ändert.

      Ansonsten sehr schön personalisiert den Wagen :thumbsup:
    • Mark2604 schrieb:

      @Toppel

      Hiho zusammen,

      mein erster Post und ich habe direkt mal zwei Fragen :)

      1. Das Radio was du verbaut hast, ist das ein Original VW ?
      2. Die Felgen sind vom Touareg oder ? Sind das 19 oder 20 Zoll ? Welche Reifengröße fährst du ?

      Weil ich besitze genau den selben Tiguan seit einigen Tagen, und überlege für den Sommer neue Felgen zu holen. Nur leider bin ich unsicher ob 19 oder 20 Zoll.
      Und wie ist das Fahrverhalten mit den größeren Felgen? Wird der Wagen viel Härter ? Da ja auch der Querschnitt sich ändert.

      Ansonsten sehr schön personalisiert den Wagen :thumbsup:
      Hallo Mark,

      danke erstmal!

      Zu 1.:
      Das ist original VW, aber aus Asien. Es handelt sich um das RCD330+. Da wird das serienmäßig verbaut. Das kann man bei Ebay und Co. kaufen. Es hat bis auf einen CD Spieler alles, was das Herz begehrt und passt plug & play.

      Zu 2.:
      Die Felgen sind vom Tiguan. Das sind 19 Zoll Savannah Felgen mit 255/40 R19 Reifen. Das Fahrverhalten ändert sich zu den normalen 17 Zoll Felgen schon deutlich. Der Wagen läuft Spurrillen deutlich stärker nach, ist ein wenig lauter und verbraucht etwas mehr. Dafür fährt er gerade in Kurven wie auf Schienen und es sieht einfach klasse aus. Dass er viel härter wird, empfinde ich nicht so. Aber ein klein wenig natürlich schon.
    • Danke für dein Feedback.

      255/40 ist schon groß. Fahre aktuell Standart 235/55/17 und finde die schon ordentlich was den Querschnitt angeht.

      Noch mehr Verbrauch? 8|
      Naja ich meine okay, größere Rad/Reifen Kombi bringt auch mehr Verbrauch mit sich. Das ist logisch.

      Ich verbrauche aktuell 11,3l, und finde das schon viel. (Hatte vorher einen Hyundai i30 auch aus 2009 mit 2.0 Motor, aber ohne Turbo und natürlich kein Allrad. Der hatte in der Stadt meist um die 9-10l.)

      Habe halt auch viel Stadtverkehr aktuell. Und Spass soll es zwischendurch ja auch mal machen. :thumbsup:

      Ich mag das bequeme vom Tiguan, finde aber er neigt sich schon ordentlich in Kurven. Deswegen denke ich noch über ein Fahrwerk nach. Und dann soll die Rad/Reifen Kombi wenigstens etwas von der Härte des Fahrwerks schlucken. ^^
    • Hallo Toppel
      Hast du eigentlich die Radhausverbreiterung
      angebaut ? Ich kann es auf den Bilder nicht erkennnen.
      Meines Wissen braucht man(n) die doch für die breiten
      Felgen. Wir hatten damals auch überlegt, die Felgen in 19
      nachzurüsten, ich hatte dann aber keine Lust, noch die Radhausverbreiterung zu kaufen und umzubauen.
      Es geht ja um die Zulassung bzw. Eintragung der Reifen / Felgen. Ach und dein Tiguan sieht echt super aus.
      :thumbsup: :thumbup:
      Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:

    • Oliver schrieb:

      Hallo Toppel
      Hast du eigentlich die Radhausverbreiterung
      angebaut ? Ich kann es auf den Bilder nicht erkennnen.
      Moin Oliver,
      Auf dem vorletzten Bild sieht man es ganz gut....keine Verbreiterungen. Passt doch eigentlich auch so, von der Optik. Ich mag diese herausstehenden Kanten nicht wirklich und der Reifen ist noch gut bedeckt, auf Torstens Fotos.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.