AID

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Millerfreeman,

      zumindest beim nicht Allspace Tiguan wurde das AID2 ab KW 48 verbaut.
      Wenn das beim AS genauso gehandhabt wurde, dann wird dein Tiguan aus KW51 wohl auch ein AID2 haben.
      Ggf. mal dein Händler fragen :whistling:

      Gruß
      Martin
    • bella_b33 schrieb:

      na klar....weil das Ding hässlich aussieht....ich mag Deine Frau manchmal mehr als Dich :D
      Ja, dann verbündet Euch doch einfach gegen mich. :evil:

      Schmiedet Allianzen. :pinch:

      Hauptsache Ihr geht mir beide net aufn Keks ;)


      Marty68 schrieb:


      Nach einer mittleren Programmierorgie, die Skalenteilung "verfeinert" und die Ringfarben (10-fach) veränderbar gemacht ...
      Goil :thumbup:

      Verbessert die Sache zumindest...

      Schade daß man das nicht so me nothing you nothing (wie der Engländer sagt) verändern kann sondern aufwendig rumprogrammieren muß :cursing:
    • gestern mein Non-Allspace MJ2020 übergeben bekommen und gleich das AID2 umgestellt :)

      edit: hab heut morgen auf dem Weg zur Arbeit noch ein paar Fotos gemacht:

      edit2:
      Displaydarstellung: Variante 4
      Speedometer_final_value: Variante 4

      aid2.jpg

      in der Grundeinstellung war m.W. die gewählte Tempomat-Geschwindigkeit mit weißem Pfeil, diese ist bei der gewählten Einstellung grün s.u. wie im AID1 (kann aber sein, dass ich mich da irre, hatte nicht wirklich viel Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen)

      aid2_1.jpg

      Sollte jemand im Raum MM (87700) Bedarf haben sein AID2 gegen einen kleinen Obolus anzupassen einfach mal melden :)

      AID2_Mj2020.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von swentzi ()

    • Hallo Swentzi,

      da die 2020er Modelle eine andere Tachoskaleneinteilung speziell im Bereich von 60 bis 140 km/h haben (im Anhang mein angepasstes 2019er AID2 zum Vergleich) kurz die Frage an dich, welche Einstellung bzw. Werte hast du bei dir jetzt verwendet?

      Es geht jetzt nicht ums unterschiedliche Design, sondern nur um die Skalierung des Tacho.


      Gruß
      Martin
      Dateien
      • AID2_03_k.jpg

        (115,19 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,

      ich habe heute vom Freundlichen die Info erhalten, dass es "laut VW" keine Möglichkeit geben soll, die Software Version des AID2 "upzudaten"

      ... Ein Update für ihr AID2 gibt es leider nicht und ist aktuell auchnicht vorgesehen. ...

      Somit ist man (bis auf weiteres) auf die Anpassungsmöglichkeiten des Designs beschränkt, und hat nicht die Möglichkeit die Skalierung der des MJ 2020 anzugleichen bzw. so einzustellen.

      Im Anhang nochmal der Vergleich zwischen dem AID2 aus Mj 19 und Mj 20
      - Links das AID2 meines Tiguan bei Abholung in WOB
      - Mitte meine Anpassung mittels VCDS
      - Rechts ein angepasstes AID2 eines Mj 20 (könnte allerdings aus einem Passat stammen)

      Grüße
      Martin
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.