AID

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Wetterauer,

      da brauche ich keine Woche, ich gebe dir da recht, auch wenn mir das 1er AID etwas zu "überladen" ist (persönliche Geschmäcker eben ;) ... klar auch anpassbar ) ... aber so 2/3 von der 1er Optik und 1/3 vom 2er :rolleyes:

      Womöglich haben sie den Grafikdesigner/-entwickler von "Winzigweich" abgeworben … bei älteren "Fenster" Betriebssystemen waren die Icons auch plastischer als beim Win 10.

      Dass es auch anders geht, wenn die Entwickler wollen, sieht man beim AID von Seat, ist ja auch das 10,25" ...

      AID2_Seat_01.jpg

      Gruß
      Martin
    • Man muß sich das ja nicht so überladen individualisieren.
      Kompaß und Lenkwinkeleinschlagsanzeige is ja was, was die Welt nicht wirklich dringend braucht.

      Ich versteh auch nicht, wieso man nicht mehrere Versionen zum Wählen anbietet. Jetzt hat man da schon n Display mit dem alles möglich ist, und nutzt es nicht.....

      Das von Seat is zumindest besser gelungen als das von VW (wobei das vermuitlich aus derselben Abteilung kommt...)


      Wenn Dir das AID1 schon zu überladen ist, dann darfst Du keine Pistenraupe fahren :nene: Bei den neueren hast Du da 3 Displays (2 Hauptdisplays und noch n kleines), und jedes vollgestopft mit Infos...
    • Wetterauer schrieb:

      wieso man nicht mehrere Versionen zum Wählen anbietet
      Im Renault vor ein paar Jahren ging das glaube....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Der neue SUV, also der Koleos(3. Anlauf mittlerweile, die ersten Beiden sahen fürchterlich aus) auf Basis des Nissan X-Trail....ziemlich geiles Teil! Könnt ich mir gut vorstellen.

      Das sparsamste Fahrzeug, was ich jemals gefahren bin: Ein Renault Megane 1.5dci, da kommen meine öfters gemieteten Diesel Golfs und Polos leider nicht ran.....also ja, ich könnt mir mittlerweile nen Renault vorstellen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ALTER....Du hast über nen Arona nachgedacht! ^^ :D ;(
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • So gut, daß Deine Frau Dich mit dem Prospekt einmal quer durchs Dorf geprügelt hat ;) :D

      Der Große geht noch.....aber optisch schon ne Kompromisskarre, wie ein Kodiaq auch. Aber der kleine Seat ist so gar nicht meins.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      So gut, daß Deine Frau Dich mit dem Prospekt einmal quer durchs Dorf geprügelt hat ;) :D
      Nö, das nich... aber das war ne emotionale Entscheidung "den will ich ned"... ohne plausible Begründung.
      Und dann gibt Mann halt nach, um des lieben Friedens Willen....

      Nö - den Ateca find ich optisch durch und durch gelungen.
      War mir n Hauch zu klein... das war alles.

      ¡muy buen coche! :thumbup: (extra für Dich :D )
    • Wetterauer schrieb:

      Nö, das nich... aber das war ne emotionale Entscheidung "den will ich ned"... ohne plausible Begründung.
      na klar....weil das Ding hässlich aussieht....ich mag Deine Frau manchmal mehr als Dich :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • .. kurz zurück zum Thema

      Nach einer mittleren Programmierorgie, die Skalenteilung "verfeinert" und die Ringfarben (10-fach) veränderbar gemacht ...
      Damit ich euch nicht mit allen Farben langweile, hier nur mal drei ... und die aktivierte Einstellmöglichkeit im CAR-Menu.

      Gruß
      Martin

      AID2_03_k.jpgAID2_04_k.jpgAID2_05_k.jpgAID2_CAR_Menu.jpg
      Dateien
      • AID2_03_k.jpg

        (115,19 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AID2_04_k.jpg

        (117,85 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AID2_05_k.jpg

        (116,29 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AID2_CAR_Menu.jpg

        (125,84 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht gut aus....Du programmierst sowas selber?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo zusammen,

      Zuerst mal großes Lob an dieses Forum. Auch ich habe im Mai 2018 einen Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 190 PS bestellt und letzte Woche bekam ich den Anruf von meinem Autohaus dass mein Tiguan in Wolfsburg steht. Jetzt wird er noch per Transporter zum Autohaus gebracht, was nochmals drei vier Wochen gehen kann.

      Nun zu meiner Frage: da ich gelesen hab dass es ein AID 2 gibt, stellt sich für mich die Frage, welches AID hat denn nun mein Tiguan ?? laut Händler wurde er in der KW 51 fertig produziert und ist Modelljahr 2019 oder kann man das irgendwie rausbekommen, über die FIN evtl.?

      Gruß und frohe Ostern
    • Hallo Silvio,

      programmieren wäre vielleicht zu viel gesagt ... es ist mehr das Internet durchforsten um die diversen Informationen zusammen zu tragen ... und dann das ganze (versuchen) mit VCDS umzusetzen, da sich die Steuergeräte im Tiguan, T-Roc und wo die Info-Schnipsel sonst noch her waren, unpraktischer weise nicht gleich verhalten :(

      In dem STG 17 (Kombiinstrument) findet man über die Anpassungsfunktion, neben den wer weis wie viel sonstigen Möglichkeiten, ein paar Punkte zur Displayeinstellung vom AID2 (Displaydarstellung, Tuben Darstellung und Tachoendwert) und dann beginnt "Jugend forscht".
      Das mit der Skalenteilung war z.B. im Tachoendwert "versteckt" ;(

      Die verschieden Farben zu "programmieren" eine größere Tipparbeit, zwei Einträge zum Aktivieren der Funktion und für die 10 möglichen Farben musste ich je 3 RGB-Werte vergeben (30 mal Anpassungskanal öffnen Werte eintragen, übernehmen und wieder von vorne, ... :wacko: ) das Schöne daran ist, man kann sich die 10 Farben aus 16 Million möglichen selbst zusammenstellen :rolleyes:

      Gruß
      Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.