was sagt Ihr zu dem Angebot?

    • was sagt Ihr zu dem Angebot?

      Heute waren wir msl Autogucken und haben dieses Angebot gesehen:

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…aredAd&utm_medium=android

      Was haltet Ihr bon diesem Angebot?

      Gibt es bem 2014er Modell etwas spezielles zu beachten bzw.welche Mängel sind eher nicht mehr zu befürchten?

      Wir benötigen den Tiguan auch zum Ziehen unseres 1500 Kg Wohnwagen.
      Da der jetzige dsmit gut zurecht kommt braucht es nicht unbedingt einen Diesel.

      Automatik wäre zwar ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein.

      Gruß
      Rainer
    • Ich find ihn ganz nett...hab aber mittlerweile recht wenig Ahnung von den Preisen bei Euch
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Nach meiner Meinung etwas zu teuer, dafür das der kein DSG und Allrad hat.
      Du brauchst das eventuell nicht, sollte sich aber trotzdem im Preis bemerkbar machen.
      Andererseits hat der natürlich eine gute Ausstattung... sogar mit Standheizung u.a.
      Da die anfälligste Technik fehlt (DSG, 4Motin), sollte es keine grossen Probleme geben.
      Montagsautos mal ausgenommen.

      Neben fehlendem DSG und Allrad, wäre mein Ausschlusskreterium die Farbe.
    • -Ralf schrieb:

      die Farbe.
      Ja.....das hab ich ausgeblendet. Um Silber mach ich auch grundsätzlich nen Bogen. Da müsste der Preis dann schon super heiss sein ;)

      Wenn das Auto zusagt, dann auf jeden Fall mal einen Blick in die Reparaturhistorie werfen....damit man sehen kann, ob es evtl. ein Montagsfahrzeug ist oder nicht.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • In die Historie würde ich auf jeden Fall sehen nachdem wir bei unseren jetzigen soviel Ärger hatten.

      Und zur Farbe:
      Eigentlich, ja eigentlich bin ich auch nicht von Silber begeistert.
      Im Original ist es gar nicht mal sooo übel, mittlerweile schon mal etwas anderes als immer nur grau und schwarz bei Tiguanen.

      Gruß
      Rainer
    • Ich finde ihn (leider) zu günstig ;)

      Ich habe meinen mal taxieren lassen....Ausstattung wie bei Deinem Angebot, aber mit DSG und den 1395ccm Motor (hat keine Steuerkette) und ca 10t mehr auf der Uhr.....

      Laut Händler hätte er mir bei Tausch 19.800 € gegeben..... ach ja, meiner ist BJ10/15
      LG Bea
    • das besagte Autohaus siedelt seine Preise gerne (etwas) höher an, hatte da damals auch geschaut, als ich "meinen Tiguan" gesucht habe,
      Hinfahren und einen Verkäufer schnappen, bei meiner Auswahl (2x VW, einmal BMW als Alternative) kamen sie mir nicht genug entgegen


      Edit: sehe, Du kommst aus Versmold, ist ja nicht eben um die Ecke wenn der wirklich in Bad Salzuflen steht, falls Interesse besteht kann ich da morgen mal anhalten und vll noch ein paar näherer Eindrücke vermitteln
    • Bea schrieb:

      ich finde ihn (leider) zu günstig
      ....logisch, wenn man vom eigenen Fahrzeug aus geht.

      ....und da ist halt der Unterschied....

      Bea schrieb:

      Ich habe meinen mal taxieren lassen....Ausstattung wie bei Deinem Angebot, aber mit DSG
      ......

      Bea schrieb:

      und ca 10t mehr auf der Uhr
      ....

      Bea schrieb:

      ach ja, meiner ist BJ10/15
      also vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen.

      Abgesehen davon, wenn ich ein Fahrzeug taxieren lasse, kommt immer mehr dabei herraus, als real zu erzielen ist.
      Ein Schelm... wer böses dabei denkt :D
    • Meinen habe ich (gänzlich anderes Auto, aber gesuchtes Bj.) vor fast 2Jahren um einige tausend billiger erstanden. :D
      Die km sind sicher auch ausschlaggebend, aber beim Diesel kein Problem und DSG und 4M machen auch mit ;)
    • Ich fahre den gleichen Motor, zugelassen Ende 2013. Beim Verbrauch habe ich eine 8 vor dem Komma.
      Dem Angebot fehlt die Rückfahrkamera...gut, das Bild wäre bei dem Radio eh nur in Graustufen zu sehen.

      Ich denke, wenn der Tachostand stimmt, würde ich ihn kaufen. Dann ein Garmin 6 Zoll PNA (150€) mit Zubehör Garmin Rückfahrkamea (150€) und die Sache ist rund.
      vlG bab
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.