Teilekatalog

    • Teilekatalog

      Moin,
      kennt jemand diese Seite?

      Nach der Anmeldung sollte man anhand er FIN den Teilekatalog öffnen können.
      Leider funktioniert dies für Volkswagenmodelle wohl nicht reibungslos.
      Allerdings kann man über die Parametersuche auf Haupt- und Untergruppen zugreifen und es ist auch eine Suche nach Bildern möglich.
      Hat man die Teilenummer gefunden ist über die Verlinkung zum Volkswagenpartner eine Preisermittlung und wohl auch eine direkte Bestellung möglich.

      Erfahrungen?

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,

      ja ich kenne die Seite, nutze sie schon seit Jahren für die Teilesuche bei Umbauten oder Reparaturen.
      Früher hatte ich bei betrieblichen Einsatz von meiner Arbeitsstelle ETKA zur Verfügung, die Suche hierüber kann man vergleichen.
      Das mit der "FIN Suche" ist auch bei mir so, ich denke da muss man sich direkt registrieren und es scheint dann auch was zu kosten.

      Meine Teile bestelle ich dann immer bei meinem :) um die Ecke, der "freut" sich schon immer wenn ich am Tresen stehe ich die Liste mit den Teilenummern rüberschiebe.
      Beim Tiguan habe ich mir zwar vorgenommen mal nicht so viel zu machen oder zu ändern (man wird ja nicht jünger), jedoch gibt es das ein oder andere was mir noch zusagen könnte.

      VG Rico
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.