DSG ist ein Alptraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der “Neue” ohne Freilauf?
      Schon ausprobiert: Drehknopf auf Mittelkonsole in Normalstellung, den Mittelknopf drücken bis in Eco-Position. In dieser Position hat man deutlich den Segeleffekt. Mein Fall ist das allerdings nicht, weil der Motor nicht mehr so prompt aufs Gaspedal reagiert.
    • Das aus dem Freilauf raus nicht abrupt beschleunigt werden kann , leuchtet ein... da würde es die Technik zerlegen.

      Aber... wurde der Freilauf mit der Kelle verteilt? Welche Fahrzeuge haben den?
      Die Ersten sollen den gehabt haben, meiner hat den nicht :( , die Neuen haben den wieder....
    • Aus Freilauf heraus wieder beschleunigen ging beim Alen sofort, ohne jede Zeitverzögerung, perfekt... :thumbup: Der wählt wohl trotzdem immer den passenden Gang mit, hat halt nur die Kupplung offen. Und bei Gas schließt die sofort.
      Nie irgendwelche Probleme mit gehabt. Astreine Technik.

      Irgendwann haben die das mal eingeführt, aber erstmal nur bei denen, die Bluuu Mouschn hatten. Vielleicht hat Deiner das nicht.
      Beim 2-er-Tiguan hat man das dann wohl abgeschafft :cursing:
    • daddy schrieb:

      Auf dem Niveau unterhalte ich mich nicht weiter.
      Gerade ein Paar Beiträge geschrieben und schon große Klappe.
      Wenn Dir Beiträge nicht gefallen, ist Kritik schon erlaubt.
      Aber nicht auf Deinem Niveau. Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • betreffs DSG: bleibt Segeln eigentlich beim Bremsen auch aktiv? Meine Automatik kuppelt bei längerem Bremsen dann wieder ein und lässt den Motor mit bremsen. Aber egal ob segeln oder nicht, die Kraft ist eh verzögerungsftei da, wenn ich aufs Gas steige, hab da noch nie etwas von ner Gedenksekunde bemerkt.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.