Suche möglichkeiten Stromverbraucher (event. Alarmanlage) wegen langen Standzeit abzustellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JWSK schrieb:

      Wenn man bei entriegelten Türen die Stromzufuhr unterbricht sollte
      die Sirene stumm bleiben....
      Habe Ich auch gedacht aber es war schon mal wo meinen Batterie leer war und Ich es Überbruckt habe.
      Gehört wohl zum Diebstahlschutz!
      8) MFL,RNS 510 mit Freisp.,Parkpilot,Rear Assist,ASR,Climatronic,Fahrer-Beifahr sitz höhenverst.Lenksäule verstell..Sitzheiz.,Standheiz .mit Fernbed.,Traktionskontr.,Electr.Seitensp. beheizt.,ESP :love:


      „Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.“ Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist
    • Hallo durlach1,

      warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
      Mir gefällt die Lösung deiner Werkstatt nicht so wirklich.
      Zum einen ist es viel umständlicher konstruiert und bietet eher die Gefahr, dass sich vielleicht mal eine Verbindung löst.
      Zum anderen ist Plus geschaltet. Da besteht die Gefahr, wenn sich etwas löst und gegen Motor oder Karrosserie kommt, dass es ordentlich funkt und schmort!

      Lass lieber die Haube entriegelt, wenn der Wagen in der Garage steht. Ist besser, falls die Garage mal aufgebrochen wird.

      Gruß
      daddy
    • daddy schrieb:

      Lass lieber die Haube entriegelt, wenn der Wagen in der Garage steht. Ist besser, falls die Garage mal aufgebrochen wird.

      Gruß
      daddy
      Hi Leute,
      Ya,dass problem dabei habe Ich beriets gepostet,und zwar wenn die Türen abgeschlossen sind und Ich der Strom wieder einschaltet geht als erstes der Alarmanlage los!
      Mache mich beliiebt Frühmorgens in der Nachbarschaft! :thumbdown: :cursing:
      Dateien
      • Alle wach.png

        (1,32 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      8) MFL,RNS 510 mit Freisp.,Parkpilot,Rear Assist,ASR,Climatronic,Fahrer-Beifahr sitz höhenverst.Lenksäule verstell..Sitzheiz.,Standheiz .mit Fernbed.,Traktionskontr.,Electr.Seitensp. beheizt.,ESP :love:


      „Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.“ Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist
    • durlach1 schrieb:

      Mache mich beliiebt Frühmorgens in der Nachbarschaft!
      ist doch nicht jeden Tag ;) und so super früh sicher auch nicht
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • meine Güte,
      wann das das einzige Problem dieser
      hochprofessionellen Lösung ist,
      dass las doch einfach die Alarmanlage
      abschalten!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • JWSK schrieb:

      meine Güte,
      wann das das einzige Problem dieser
      hochprofessionellen Lösung ist,
      dass las doch einfach die Alarmanlage
      abschalten!
      Dass habe Ich jetzt auch vor.
      Habe etwas Gegooglet und gelesen dass jeden Auto mit einen Serienmässig verbauten Diebstahlschützanlage die möglichkeit bietet es abschalten.
      Wie es gemacht wird sollte in Handbuch stehen je nach Automarke und Ausstattung oder bei VW über der FIN nummer. 8o
      8) MFL,RNS 510 mit Freisp.,Parkpilot,Rear Assist,ASR,Climatronic,Fahrer-Beifahr sitz höhenverst.Lenksäule verstell..Sitzheiz.,Standheiz .mit Fernbed.,Traktionskontr.,Electr.Seitensp. beheizt.,ESP :love:


      „Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.“ Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist
    • selber kann man glaube nur auf die Schnelle die Innenraumüberwachung deaktivieren....für die komplette Deaktivierung der Alarmanlage, muss man sicher mit nem VCDS ran und etwas umcodieren :)

      Aber schau mal, was die Bedienungsanleitung ausspuckt....ich hab meine nur in Russisch zur Hand, da hab ich noch nie reingeschaut :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • qcc schrieb:

      Der T1 hat in unteren Bereich der B-Säule einen Taster, den man vor dem Verschließen des Fahrzeugs betätigen muss, um die Alarmanlage zu deaktivieren.
      Ehm, das ist lediglich für eine einmalige Deaktivierung der Innenraumüberwachung AFAIK.

      Wetterauer:
      T1 hier im Tiguanforum = Tiguan 1/5N, was Dir übrigens nicht zum ersten Mal erklärt wird AFAIR!
      Wenn Du über olle Bullis reden willst, geh ins Offtopic oder ins olle Bulliforum :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Yup,bei mir steht dass der Taste neben der Fahrersitz ist und zum Ausschalten von der Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz ist. (seite 56)
      Auf seite 49 steht wegen der Zentralverriegelung extra dass wenn es einen längeren Standzeiten einen entriegelten Fahrzeug(z.b. in der eigene Garage gibt) kann es dazu führen dass sich die Fahrzeugbatterie entlädt und der Motor nicht mehr starten lässt.
      Kommt mir bekannt vor! 8o
      Aber dass passiert genauso wenn dass Auto draussen verreigelt steht. ;(
      So,jetzt bin Ich auf der suche wie Ich der Diebstahlwarnanlage ausschalten kann weil auf seite 55 steht dass bei Abklemmen der Batterie es auch losgeht,und bei Offnung der Motorraumklappe.
      8) MFL,RNS 510 mit Freisp.,Parkpilot,Rear Assist,ASR,Climatronic,Fahrer-Beifahr sitz höhenverst.Lenksäule verstell..Sitzheiz.,Standheiz .mit Fernbed.,Traktionskontr.,Electr.Seitensp. beheizt.,ESP :love:


      „Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.“ Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist
    • Ich denke immernoch, daß man das per VCDS rauscodieren muss, damit man gänzlich Ruhe hat. Oder ganz stupide einfach Sirene abklemmen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      ... das ist lediglich für eine einmalige Deaktivierung ...
      So ist das. Beim nächsten Öffnen und wieder Verschließen ist sie wieder scharf.

      Ein Schalter oder eine Einstellmöglichkeit für eine (werksseitige) Alarmanlage wäre m.E. auch kontraproduktiv.

      Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob dieses Gebastel/Rumdoktorn an Symptomen wirklich zielführend sein kann. Hier gehört die Ursache gefunden und behoben.
      Mein Fahrzeug wird verschlossen abgestellt und die Batterie ist auch nach längerer Standzeit nicht leer.
    • Meine Bazille sackt beim 2016er aber auch mehr ab als beim 2012er, wie ich finde....aber 5 Wochen rumstehen schaffte er letzten Sommer problemlos. Ich habe aber keine AGM im Tiguan(zum Glück, somit ist inkl. Trade In mal eben für 60-70Eur ne neue Batterie drinnen, wenns denn sein muss).


      qcc schrieb:

      Ein Schalter oder eine Einstellmöglichkeit für eine (werksseitige) Alarmanlage wäre m.E. auch kontraproduktiv.
      Opel hatte das so im Programm und ich fand es irgendwie cool.
      - Einmal Fernbedienung drücken, das Auto verriegelt sich normal, die Blinker leuchten kurz
      - Zweimal Fernbedienung drücken, man hört die Verriegelung nochmal klacken(aber etwas anders als beim ersten Mal, wahrscheinlich werden die Türhebel innen totgeschaltet, kenn ich so von BMW, wo man 2mal abschliessen konnte) und die Blinker leuchten lange auf, Alarmanlage ist jetzt scharf
      Ich hatte das so am Astra H und die Pestbeule(Mokka) hattes glaube auch so. Man verriegelt also im Weggehen immer doppelt, es sei denn man lässt ein Lebewesen(Kind, Frau, Hund, Katze, Hamster, Maus oder alle zusammen) im Auto zurück. Es gab aber auch da die Möglichkeit mit nem Taster innen nur die Innenraumüberwachung zu deaktivieren......also
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • So,
      In Handbuch steht nicht drin wie Mann dauerhaft der Diebstahlsicherung oder Innenraumüberwachung stilllegen kann und Ich finde nirgends einen Sicherungbelegungsplan.
      Komme erst mal nicht weiter und auch nicht in meinen Garage um es dort zu probieren.
      8) MFL,RNS 510 mit Freisp.,Parkpilot,Rear Assist,ASR,Climatronic,Fahrer-Beifahr sitz höhenverst.Lenksäule verstell..Sitzheiz.,Standheiz .mit Fernbed.,Traktionskontr.,Electr.Seitensp. beheizt.,ESP :love:


      „Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.“ Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.