Suche möglichkeiten Stromverbraucher (event. Alarmanlage) wegen langen Standzeit abzustellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann is das ja quasi ne Immobilie :whistling: Also nicht die Garage, sondern das Auto... :D

      Hm. Also 3 Wochen lang stand meiner noch nie unabgeschlossen rum. Aber bei den Schwiegereltern durchaus mal 3 Tage. Da is noch nie was passiert...
      Ich versteh jetzt nicht ganz, was da mehr Strom ziehen soll wenn er nicht abgeschlossen ist.,..
    • Hallo Durlach1,

      hast du den Wagen in der Garage verschlossen?
      Im aufgeschlossenen Zustand werden verschiedene Verbraucher nicht ganz runter gefahren.

      Da ich meinen Tiger auch schon über einen längeren Zeitraum abgestellt hatte, habe ich mir einen Batterietrennschalter eingebaut
      Batteriekasten.jpgoffen.jpgTrennschalter.jpg

      Du musst dann allerdings die Uhr jedes mal neu stellen (Warum haben Autouhren eigentlich immer noch keinen DCF77 Empfänger?!?).

      Beachte aber, dass die Zentralverriegelung nach dem Trennen nicht mehr funktioniert!

      Gruß
      daddy
    • daddy schrieb:

      Warum haben Autouhren eigentlich immer noch keinen DCF77 Empfänger?
      Bei Audi hab ich das n paar Mal gesehen.....aber sonst nirgendwo. Hatte jetzt nen aktuellen BMW 1er mit vollem Infotainment, da ging die Uhr(eher das Datum) auch falsch(obwohl es eine automatische Einstellung gab, die nur irgendwie nicht funktionierte)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Manche Autos holen sich die Uhrzeit über RDS was aber nur auf bestimmten Sendern funktioniert und bei DAB schon mal garnicht.
      Sommer-, Winterzeit muss man auch manuell einstellen.
      Aber mit Infotainment wird man erschlagen.

      Gruß
      daddy
    • Ihr Ahnungslosen,
      die Uhrzeit kann aus dem GPS Signal übernommen werden.

      Das GPS Signal enthält zu einem sehr großen Teil Uhrzeiten.

      Es gibt Leute, die auch IKEA Anleitungen lesen
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Und alle neuen Autos mit E-Call haben was mit an Board?
      Rischtisch: GPS
      Ist halt nur blöd wenn das Auto so mies programmiert wurde das dieses Uhrzeit-Signal nicht ausgewertet wird.
      Hallo,
      das mit der Programmierung geht schon in Ordnung.
      Der Anwender muß es im Fahrzeugmenue nur richtig einstellen.

      Lesen hilft hierbei!


      Betriebsanleitung schrieb:

      Zeitquelle (manuell, GPS)
      Uhrzeit
      Sommerzeit automatisch einstellen
      Zeitzone
      Zeitformat (12h, 24h)
      – Datum
      – Datumsformat


      Wetterauer schrieb:

      Da werden ja noch ganz andere Dinge mies programmiert ;)
      Ja, der Anwender ohne Lernbereitschaft!

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • WOW, da hat man dann doch mal was dazu gelernt!
      Zu meiner TIGUAN-Zeit kann man nicht mal das (automatische) Umschalten zwischen Sommer-/Winter-Zeit.

      Aber meine Intension zielte eher darauf das demnächst KEIN (Neu-)Fahrzeug mehr auf europäischen Boden kommt das nicht über GPS verfügt.

      Auf auf, zur totalen Überwachung!

      Wie war das gleich noch: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Walter Ulbricht)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.