Schraube Türfeststeller

    • Schraube Türfeststeller

      Bei unserem Tiguan 1 hat sich der Türfeststeller der Fahrertür an der A-Säule gelöst und knackt fürchterlich. Ein Versuch, die Schraube mit einem Torx-Schlüssel festzuziehen, ist leider gescheitert. Der kleinere Bit-Einsatz dreht durch, der größere Einsatz ist zu groß. Könnte eine Vielzahnschraube sein. Kennt einer von euch Art und Größe der Schraube, bzw. welcher Bit-Einsatz ist zum Festziehen nötig? Dank vorab.

      Gruß
      Jonni
    • Hallo Jonny!
      Frag doch mal beim VW-Autohaus, ob die Dir nicht sagen können, welcher Bit-Einsatz passt. Ich würde bei mehreren anrufen.
      Wenn Dir keiner weiterhelfen will, frag doch einfach, was eine einzelne dieser Schrauben kostet. Wenn es nicht viel ist, bestell eine und gehe damit zum Baumarkt und kaufe dort den passenden Bit-Einsatz.
      Oder frage doch beim Autoverwerter.
      Die demontieren ja jede Menge Türen.
      Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen.
      Viel Glück.
      Wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich doch nochmals.
      Ich habe viele Bit-Einsätze und könnte testen, was bei mir passt. Sicher ist das aber nicht, weil ich nicht sicher weiß, ob Deine und meine Schrauben identisch sind.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.