a-sure rns an Tiguan '14 mit Dynaudio anschließen

    • a-sure rns an Tiguan '14 mit Dynaudio anschließen

      Hallo liebe Gemeinde,
      ich stehe i.M. vor einem großen Problem. Vielleicht gibts hier ja Hilfe.
      Vor kurzer Zeit musste ich meinen Tiguan Bj 2011 abstoßen. 1,4 TSI mit Motorschaden bei 105.000 km. Hat mich eh schon Nerven gekostet. Die Reparatur zu bezahlen lohnte nicht mehr, deshalb wechselte ich auf Tiguan Bj 2014 mit 2.0 TDI. Soweit, so gut... In meinem alten Tiguan hatte ich ein China-RNS von a-sure verbaut. Ich war sehr zufrieden. Navi, GPS, Bluetooth, sogar Rückfahrkamera funktionierte ohne Codierung tadellos. Jetzt wollte ich diese Anlage natürlich auch in den neuen Tiguan einsetzen. Hier ist ein RCD310 verbaut - und jetzt kommt: mit Dynaudio! Nach dem Anschließen funktionierte das RNS wie gewohnt, nur kein Ton! Inzwischen habe ich erlesen, dass es wohl an dem Dynaudio liegt, das nicht mit Strom versorgt wird. Jetzt meine Frage, die ich auch nach vielem Lesen nicht klären konnte: Gibt es einen Adapter, der vom RNS die Spannung an das Dynaudio weiterleitet? Die schlechtere Variante wäre ein neues Radio, und dann die Frage: funktioniert ein RNS310 oder RNS510 'plag und play' trotz Dynaudio? ?( :whistling: X( ?(
    • Hallöchen
      Google doch mal.
      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es das gibt.
      Ich habe mich deshalb mal in meinem Umkreis bei verschiedenen Händlern in Verbindung gesetzt. Die haben mich fast gekillt. Also rein ins Internet und vielleicht findet sich jemand aus dem Forum, der hilft.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.