Haltbarkeit Lagerbock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haltbarkeit Lagerbock

      Hallo,
      ich bin automobiler Noob, daher hier die Fragen an die Experten.
      Mein Tiguan ist ziemlich genau 5 Jahre alt und hat knapp 50.000 auf der Uhr. Heute ist er in der Inspektion/Tüv und ich bekomme eben den Anruf, dass die Lagerböcke getauscht werden müssen. Das wäre eine 'bekannte' Sache beim Tiguan.
      Ist das bei dem Alter/Laufleistung 'normal' ? Die Rep. kostet immerhin 250,-- Euro. Da das Problem 'bekannt' iat, hab ich irgendeine Chance auf Kulanz bei VW - hat da jemand Erfahrung damit?

      Freue mich über Antworten
    • Hi,

      habe das auch schon hinter mir, nach 5 Jahren und 150tkm. Ist aber nicht nur beim Tiguan so, der Touran in unserer Familie hat das auch schon hinter sich nach 6 Jahren und knapp 180tkm.

      Beim einen halten die etwas länger, beim anderen kürzer.

      Ist aber meiner Meiner Meinung nach normal. Kulanz glaube ich wirst Du da keine Chance haben.

      Die Lagerblöcke an sich sind gar nicht so teuer, aber der Einbau wird dann oft noch mit einer neuen Achsvermessung kombiniert, dann kommt das mit dem Preis schon hin.
    • Hi,

      hatte meiner auch beim vorletzten TÜV (2016, damals 5 Jahre alt, ca. 130.000 gelaufen).
      Hat mir vorn TÜV-Termin mein "Taxischrauber" gezeigt, E-Teile hatte er besorgt und eingebaut, TÜV nach Reparatur kein Problem.
      Preis weiß ich nicht mehr :(

      Aber Kulanz wird´s nicht mehr geben

      Viele Grüße
      Robert
      ...bin dann weg...
    • Das zählt unter Fahrwerk/Verschleiss.....da gibt's wohl niemals Kulanz drauf. Hatte sie beim Ex-Tiger auch irgendwann bei 50tkm mal machen lassen, war eigentlich relativ günstig(wahrscheinlich ohne Achsvermessung).
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.