Tiguan zieht bei Beschleunigung nach Rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan zieht bei Beschleunigung nach Rechts

      Hallo, nachdem mein DSG gewechselt wurde und mehrfach das Lenkrad gerade gestellt wurde, habe ich bemerkt, das mein Tiger bei Beschleunigung nach Rechts zieht. Auch habe ich gehört, das auf der rechten Seite etwas poltert, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.
      Kennt das jemand mit dem verziehen nach Rechts?
    • Hallo, mal so ganz ins Blaue: Spur kontrollieren, Antriebswellen prüfen....es könnte auch was mit dem Differenzial sein.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      nochmal die Vergangenheit Revue passieren lassen.
      Meist treten diese Erscheinungen nach unsanfter Berührung von Bordsteinen oder dem schnellen Durchfahren von Schlaglöchern auf.
      (auch die anderen Fahrzeuglenker denken lassen....)

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hannes hat da nicht ganz Unrecht....wenn ich aber sehe, wo ich überall mit meinem Tig entlang poltere, da ist bis heut noch alles gut :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Getriebe sind nicht immer frei von Fehlern....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Das Auto ist ein Jahr hält und das DSG wurde schon gewechselt? Warum?
      Das is ja auch etwas ungewöhnlich...
      Das ist schon sehr fragwürdig und ein schwerer Eingriff in die Technik....
      Mechaniker sind auch nur Menschen, ob da was schief gelaufen ist :whistling:
      Glaube, ich hätte den Wagen zurück gegeben.

      ps. Wetterauer:
      oben nur als Hinweis, falls Du bei Anderen wieder Mal die Rechtschreibung durch den Dreck ziehst :D
    • hahaaa mal wieder Edelschrott gekauft Wettermann :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.