Elektrisch klappbare Außenspiegel nachrüstbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrisch klappbare Außenspiegel nachrüstbar?

      Guten Tag,

      als wir uns damals einen der ersten den Tiguan II kauften, haben wir leider nicht mit in Betracht gezogen, dass ein/ausklappbare Außenspiegel evtl. recht nützlich sein könnten.
      So haben wir nun die normalen Spiegel dran und müssen sie jedesmal einklappen, da unsere Garage sonst etwas zu schmal ist.

      Kann man das ohne Probleme nachrüsten lassen und wenn ja, was kostet so etwas denn? In der VW Werkstatt?

      Wäre nett wenn ihr da eine Info hättet.

      Grüße
      Thore
    • Bist du noch voll von Weihnachten?

      Und nein, nicht durch´s Dach, sondern durch´s Bodenblech...da is ne Luke drin und dann geht´s runter in den unterkellerten Teil der Garage bis ins Haus ;)

      Aber mal ernsthaft bitte. Gibt es da eine Art Nachrüstset?

      PS: Sehe gerade deinen Namen: Wetterauer? Dann is alles klar :D
    • Der gibt immer seinen Senf dazu, und voll am Tema vorbei. Und schnallt nicht das ein Garagentor schmaler ist wie die Garage selber.
      Ist wohl nur auf Beiträge aus, will mir auch Anklappbare Spiegel nachrüsten. Habe schon zwei neue Außenspiegel den Schalter und brauche noch andere Türsteuergeräte.
      Gruß Frank
    • Und ihr komischen Vögel schnallt wohl nicht, daß Ihr auch deutlich schreiben könntet, was Euch bedrückt.

      Meine Garage (in der allerdings nie ein Auto steht) ist überall exakt gleich breit.

      Eure Garagen kenne ich (zum Glück) nicht. Und mit Hellsehen mag ich es jetzt im Dunklen nicht versuchen...


      Bleibt die Frage: warum baut Ihr so blöde Garagen?
    • Sag mal Wetterfrosch weiß du überhaupt wofür ein Forum da ist, ich glaube nicht wenn ich mir deine Beiträge anschaue. Ist da nichts Produktives was anderen Helfen könnte, sondern ziehst alles ins Lächerliche. Wenn ich hier ein Moderator währe hätte ich dich schon längst
      hier rausgeschmissen, und deine Blöden Zitate kannste dir in deiner Doppelgarage stellen ( wo kein Fahrzeug drinsteht ) lächerlich.
    • Soso... 3 Monate hier angemeldet. Gerade mal 9 lächerliche Beiträge geschrieben. Heißt also "sich quasi gar nicht beteiligt".

      Aber Rumnölen...

      Vielleicht hälst Du einfach mal den Ball flach.....


      Außerdem:

      Audifrank schrieb:

      ...Moderator währe hätte...
      nimm mal Nachhilfe in Rechtschreibung :!: Du hast es bitter nötig.
    • Schneeflocke schrieb:

      Hier mal etwas sinnvolles. Nachrüstsätze gibt es ab 600 € bei Kufatec oder k-electronic.
      Hallo,
      ich hätte jetzt gedacht, dass dies deutlich teurer ist?
      Wird es wohl auch, falls die Steuergeräte in der Tür getauscht werden müssen.

      Vielleicht vor der Bestellung noch einmal bei einer Vertragswerkstatt nach dem Preis fragen?

      Dennoch, bevor ein Spiegel bei Ein- oder Ausfahrt aus dem Garagentor demoliert wird, ist es den Preis wert.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Wetterauer schrieb:

      Vielleicht hälst Du einfach mal den Ball flach.....
      Hallo, manchmal könntest Du aber auch den Ball flach halten. Einige Kommentare von Dir könnten auch ungeschrieben bleiben.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Junge, dir scheint man nicht mehr helfen zu können. Aber wenn du wirklich daher kommst, was dein Nickname verspricht, kann ich es voll und ganz verstehen. Ist nicht einfach...

      Und bevor du andere wegen deren Rechtschreibung angehst, fass an deine eigene Nase.

      1. Rumnölen ist ein? Richtig, ein Verb. Oder für dich auch Tuwort - daher schreibt man es klein! Außer du würdest es am Satzanfang einsetzen. Dann schreibst du es groß :)

      2. Den Ball hälst du nicht flach, sondern du hältst ihn flach, denn das Wort kommt von halten und nicht vom Hals.

      3. Lieber lese ich nur Beiträge und überlasse die Kommentare den Mitgliedern, die dazu was sinnvolles schreiben können, als dass ich so nen Müll schreibe wie du. Mit Beteiligung hat das nichts zu tun, aber das ist sicherlich Einstellungssache und Übersichtlichkeit des Forums. Weniger ist oftmals mehr.

      Des Weiteren habe ich schon klar gemacht, was ich will. Siehe Post Nr.1 (ja, ganz oben der, Wetterauer). Nur wenn du nicht richtig liest, verstehst du es am Ende auch nicht. Naja, kann ja mal passieren ;)

      So mein Lieber...viel Spass noch auf´m Snowboard...Hals und Beinbruch oder wie man das so wünscht.

      @Schneeflocke: Vielen Dank für deinen Beitrag. Werde ich mir mal anschauen und eventuell mal in der VW Werkstatt nachfragen. Immer noch besser als hier so einem Hirsch zu begegnen wie dem Wetterkasper.

      Grüße
      Tang0
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.