Elektrisch klappbare Außenspiegel nachrüstbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ TangO
      Wir haben uns mal was nachträglich ins Türsteuergerät
      programieren lassen, jetzt kann ich auch beim vor FL die
      Spiegel mit der Fernbedienung einklappen. Kennst du vielleicht jemanden der das machen kann?
      Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:

    • Also, Du Tangotänzer,

      fassen wir mal zusammen:

      - Neu hier, gerade mal 3 (in Worten: drei !) Beiträge geschrieben, aber seit dem zweiten schon voll auf Krawall gebürstet.

      - Du hast Dir irgendeine seltsame Garage mit Sondermaß dahingestellt, wo ein Auto mit normalen Standardmaßen nicht durchpaßt (seeeehr realtistisch, wirklich...)

      - Deine Garage ist angeblich auch an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich breit - warum auch immer...

      - Was Du genau für ein Auto hast, weiß auch keiner, denn Du navigierst hier incognito. Avatar nicht ausgefüllt.

      - Über die Wetterau lustig machen, aber selbst ist es Dir wohl zu peinlich zu sagen, wo Du herkommst...


      Hast Du schohmal dran gedacht, die Karre einfach draußen stehen zu lassen? Oftmals ist das Einfache so naheliegend...



      Ich würde ja sagen, ich finde das alles etwas niveaulos mit Dir. Aber das verstehst Du sicher falsch, Niveau ist für Dich wahrscheinlich das weiße schmierige Zeug in den blauen Dosen :whistling:
    • Antwort für TangO!
      Bei Schneeflocke befindest Du Dich in guten Händen. Der hat immer was Gutes auf Lager. Mir und vielen anderen hat er auch schon gute Tipps gegeben.
      Danke an Schneeflocke einmal zwischendurch.
      Wer sich hier im Forum durchwühlt, findet schnell viele gute Leute.
      Wer derbe Späße nicht mag oder nicht verträgt, der kann auch über PN kommunizieren.
      Es wäre aber sinnvoll, wenn viele von guten Tipps profitieren können.
      Bis dann.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Wetterauer schrieb:

      Ich suche eher ne Einstellung, wie man Beiträge von bestimmten Autoren ausblendet. Daß man mir das Tango-Tänzer-Gedöns gar nicht erst zum Lesen anbietet...
      Du klickst auf sein Profil und drückst dort auf blockieren, das müsste klappen.....damit ist dann Euch Beiden geholfen!

      @Nate: Bezüglich Schneeflocke aka Oli 100% Übereinstimmung! Ich hab ihn mitsamt gut ausgeleuchtetem Tiger letztes Jahr auf unserem Treffen, daß er organisiert hatte, kennengelernt :thumbup:

      Guten Rutsch!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo an alle Mitleserinnen und Mitleser :)

      @bella_b33: Vielen Dank für die Info mit dem Blockieren! Da ich annehme, dass der Wetterauer gerne nochmals hier hineinschaut, schreibe ich noch kurz, nur um seine Zusammenfassung zu kommentieren ;) Danach wird er halt geblockt...eigentlich schade, dass man das machen muss, aber selber schuld.

      @Nate: Danke dir!!! :)

      Punkt 1
      - Neu hier, gerade mal 3 (in Worten: drei !) Beiträge geschrieben, aber seit dem zweiten schon voll auf Krawall gebürstet.
      Nein, ganz im Gegenteil - Friede sei mit dir. Ich kann nur nicht leiden, wenn sich jemand in einen von mir erstellten Thread einmischt, nur um mit dummen und sinnfreien Bemerkungen auf sich aufmerksam zu machen und anderen, die evtl. nach mir noch mal so eine Frage haben, die Chance auf einen Beitrag vermiest, der Aufklärung bietet.

      Punkt 2
      - Du hast Dir irgendeine seltsame Garage mit Sondermaß dahingestellt, wo ein Auto mit normalen Standardmaßen nicht durchpaßt (seeeehr realtistisch, wirklich...)
      Diese Garage ist ca. 50 Jahre alt und wurde nicht von mir dorthin gestellt, sondern zu einer Zeit, als Autos wirklich noch schmaler waren. Und Sondermaße hat sie auch nicht.

      Punkt 3
      - Deine Garage ist angeblich auch an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich breit - warum auch immer...
      Niemand hat jemals erwähnt, dass diese Garage an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich breit ist. Woher du diese Info hast weiß ich nicht.

      Punkt 4
      - Was Du genau für ein Auto hast, weiß auch keiner, denn Du navigierst hier incognito. Avatar nicht ausgefüllt.
      Sollte es Pflicht sein, das Profil auszufüllen, so bitte ich um Entschuldigung. Da ich bisher nur mitgelesen habe, erachtete ich das nicht für notwendig.
      Des Weiteren sollte eigentlich klar sein, dass es um den Tiguan II geht. Zumindest hatte ich das im ersten Post geschrieben - richtig durchlesen sollte man schon, bevor man kommentiert.

      Punkt 5
      - Über die Wetterau lustig machen, aber selbst ist es Dir wohl zu peinlich zu sagen, wo Du herkommst...
      Wenn du es unbedingt wissen möchtest, ich komme aus dem Raum Wiesbaden, Mainz. Das mit dem Satz: (Sehe gerade deinen Namen: Wetterauer? Dann is alles klar) war eigentlich nur ein Scherz, da ich auch aus Hessen komme und einige Bekannte habe die dort oben wohnen.

      Punkt 6
      - Hast Du schohmal dran gedacht, die Karre einfach draußen stehen zu lassen? Oftmals ist das Einfache so naheliegend...
      Die Karre steht leider meistens draußen. Aber Eis von den Scheiben zu kratzen ist natürlich gerade bei den Temperaturen immer ein Highlight am frühen Morgen. Und nein, eine Standheizung baue ich nicht noch ein. Es geht hier um abklappbare Außenspiegel und nicht um die Breite einer alten Garage oder oder oder. Mehr nicht.

      Neben der Garage gibt es ja auch andere Orte, an denen das Auto mal steht und da klappt man halt besser die Spiegel ein.

      Naja, nix für ungut, aber ich fahre nächste Woche mal zu unserer VW Werkstatt und erkundige mich mal dort, was der Einbau inkl. allem drum und dran kosten würde.

      Bis dahin wünsche ich allen Beteiligten einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
      Auch dir Wetterauer :)

      LG
      Tang0 (der nichts mit Tanzen am Hut hat)
    • Hi Tang0,

      Dein Start hier im Forum ist wohl nicht so gut angelaufen, mach dir nichts draus. Merke, ist gibt keine dummen Fragen, aber leider zu oft, sagen wir mal so, nicht so gut gelungene Antworten.

      Wenn deine Garage schon etwas älter und mit den Maßen nicht ganz auf der Zeit ist, warum stehen heute noch an vielen Autobahnbaustellen immer noch Schilder für die linken Fahrbahn mit der Breiten-Beschränkung max 2 m, wenn doch heute die Fahrzeuge überwiegend über 2 m haben. ?( ^^
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Bitte lasst es gut sein.
      Jetzt kommt ja ein neues Jahr und da haben sich bestimmt viele gute Veränderungen für sich persönlich vorgenommen.
      Hoffen wir, dass es bald besser wird hier im Forum.
      Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
      Also lasst Ruhe und Frieden einkehren. Einer muss immer den Anfang machen.
      Der Klügere gibt nach. Das weiß man ja.
      Sonst wird das Forum mit zu viel OT totgeschrieben.
      Ich wünsche allen alles Gute und vor allem Gesundheit und eine gute Zeit.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.