Ich bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin neu hier

      Hallo zusammen,

      habe mir gerade einen guten gebrauchten (08/2017 6500 km) Tiguan II 2.0 TDI 4 Motion zugelegt und werde ihn in den nächsten 2 Wochen bekommen. Es ist mein erster VW überhaupt. Ich hatte dieses Fahrzeug erst gar nicht im Fokus gehabt,
      sondern eher GLC 220 oder den XC 40. Ich hatte den Tiguan zufällig bei einem Händler stehen sehen und da hat er mir direkt gefallen. Gut, ich musss dazu sagen es ist eine Highline Ausstattung
      mit dem R-Line Komplettpaket mit 20 Zoll Bereifung und sieht deshalb auch sehr gefällig aus :D . Farbe Perl-Effekt schwarz. Testfahrt war sehr zufriedenstellend und angenehm. Mein erster Geländewagen ist
      es nicht, da war ich schon geprägt mit 3 Vorgängern aus dem asiatischen Raum. Mein noch jetziger ist ein Kombi (Hyundai I40 mit Vollausstattung) und war eigentlich ein Fehlkauf, da ich im nachhinein festgestellt hatte, dass dieses Fahrzeug zu unübersichtlich für mich selbst ist. Vom Fahrzeug selbst ist gegen den I40 nichts dagegen zu sagen. Deshalb musste wieder ein höheres Fahrzeug her.
    • Die 1.21 Gigawatt generiere ich mit Bananenschalen und halb vollen Bierdosen. Hab das Mr. Fusion Paket!


      Muss ehrlich gestehen weiß nicht ob er Dynaudio hat. Ist aber in der Ausstattung mit Soundsystem aufgeführt und hat wohl 8 Lautsprecher.
    • Ich find im 1er Tig schon die Standartlautsprecher sehr gut....je nach Radio kommt da richtig gut was raus. Das wird doch im 2er Tig sicher nicht schlechter geworden sein!

      Herzlich Willkommen auch noch nachträglich von mir!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Da ich zu 99% Lagerfahrzeuge kaufe(und Die meist nur, wenn der Preis stimmt), achte ich nicht auf Sowas(die wirklich wichtigen Dinge müssen drin sein)....genau so bin ich auch bei der Wahl der Farbe sehr flexibel. Eigentlich geht farblich alles, ausser Silber(es sei denn, es ist wirklich so ein Mega-Preis, daß ich nicht anders kann).....und keine riesigen Felgen, da ich nen SUV auch mal hier und da artgerecht bewegen will ohne gleich zu jammern
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hab bezüglich des Soundsystems mal gegoogelt. Da gibt es wohl verschiedene Abstufungen von 6 Lautsprechern bis 8 Lautsprecher normal und 8 Lautsprecher von Edelherstellern.
      Hab keine Ahnung was bei mir verbaut ist. Dynaudio Schriftzug ist auf jeden Fall nicht auf dem Gitter zu sehen. Der Klang empfand ich aber gut, bei normaler Lautstärke. Wie es
      bei höherer Anforderung aussieht weiß ich noch nicht. Falls es nicht passt gibt es wohl passgenaue Lautsprecher mit besserem Klangbild im Zubehör, abgestimmt auf die VW Produkte.

      Mal sehen
    • Wetterauer schrieb:

      ne hübsche Frau aufm Beifahrersitz
      oberflächlich.....


      ....aber die bring ich selber mit :). Wir haben zusammen den alten Tig abgegeben und den Neuen in Empfang genommen. Ich konnte also innerhalb einiger Stunden den Unterschied zwischen nem 2008er und nem 2016er Tig1 erfahren......und er ist deutlich größer als ich annahm!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Ahja?

      Was denn genau?
      - Laufruhe des Motors nochmals verbessert
      - Schalldämmung im Innenraum(äääh, läuft der Motor wirklich schon)
      - Federung bei Unebenheiten nahezu lautlos(war beim Alten deutlich polternder, trotz wechsel von QL-Buchsen und anderen Dingen am Fahrwerk)
      - Automatik komplett länger übersetzt, der 5. jetzt ist wie der 6. Gang im Ex Tiguan, Freilauf unter 70km/h, nicht abschaltbar(es sei denn, man schaltet in Sport, fährt auf Tempomat oder gelegentlich haut er mir auch bei längeren Bergabbremsungen aus Mitleid noch nen niedrigen Gang mit rein)

      offensichtliche Änderungen(MFA, Radio, DLA, LED Rückleuchten, TFL usw.) lass ich jetzt mal weg

      Also ich hab mich echt ohne Erwartungen in den neuen Tig gesetzt, ich wusste ja EIGENTLICH, was ich fahre(knapp 4 Jahre und 70tkm im alten Tig unterwegs gewesen)....es war nur ein Wechsel auf nen etwas jüngeres Modell ;).....am Ende waren wir wirklich in kürzester Zeit absolut begeistert vom Neuen "alten" Tiguan 1(war ja schon 2016, da gabs bei Euch schon nen IIer).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bei Dir is das ein Übergang von einem Tiguan 1 zum anderen Tiguan 1... hm, und da ist der Motor plötzlich leiser?

      Also... bein 2-er Tiguan ist gefühlt nicht lauter oder leiser als der Alte.

      Das mit dem DSG und dem faktisch nicht mehr vorhandenen Freilauf hat sich eindeutig verschlechtert.

      Vielleicht ist das auch so ne Sache des Empfindens, weil man sich auf was Neues freut. ;(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.