Luftdruckkontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:

      Macht sich der Luftsruck bei Dir so sehr über die Temßperatur bemerkbar?
      Macht er sich nicht nur bei mir....ich würd mal grob sagen 25°C Temperaturunterschied sind geschätzt 0,3 Bar im Kaltluftdruck. Das ist aber bei Jedem so. Also 2,25 Kaltluftdruck bei 5 Grad zum Winterräderanbau, sind dann im Winter deutlich weniger. Natürlich kommt der Luftdruck während der Fahrt dann, je nach Wetter, wieder um 0,2 - 0,3bar hoch, wenn die Reifen sich durch die Fahrt erwärmen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • OKay, in DE fährt jeder irgendwie nen recht hohen Luftdruck....hab ich mir ehrlich abgewöhnt, schon länger. Fährt sich deutlich gelassener mit 2,3. Unser 2,2to Geschoss hab ich auf 2,5Bar
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wieso schliesst Du von mir auf ein ganzes Land...Antwort gabs schon gefühlte 100 Mal: es ist einfach komfortabler!
      guck doch mal in Deine Tankklappe....ich fahre Mindestdruck, fertig aus. 2,6/2,9 ist wahrscheinlich absolut volle Beladung und selbst bei Letztgenannter passierte nichts, wenn ich auf Mindestdruck unterwegs war(keine Übermäßige Erwärmung feststellbar)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:



      guck doch mal in Deine Tankklappe....
      Hab ich.... nix zum Druck. Da steht daß ich Diesel reinfüllen muß.

      Also in den Tak... nicht in die Reifen :whistling:

      Wieviel Druckluft Du da als Luftdruck reinmachen sollst steht da net...
      Das steht an der B-Säule :sleeping:


      Komfortabel? Pfff... Wenn ichs komfortabel haben will, dann leg ich mich ins Wasserbett :laugh:

      Auch am Fahrrad bin ich eher ein Fan von viel Luft. Da fahr ich so knapp 3 bar.
    • Wetterauer schrieb:

      Wieviel Druckluft Du da als Luftdruck reinmachen sollst steht da net...
      Das steht an der B-Säule
      Bei meinem steht es am Tankdeckel. :/
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Bei unseren Autos steht es mit sehr großer Sicherheit im Tankdeckel....ich weiß das, da ich den Luftdruck auch so fahre ;). Im Türrahmen....sowas kenn ich nur von Ford*urgs*
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja neee, das ist je nach Automarke unterschiedlich....ist aber auch wurscht
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.