Petition gegen die Deutsche Umwelthilfe (Fahrverbote für Diesel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:

      Außerdirdische ! Es müsssen Außerirdische gewesen sein... Letztens erst in so ner Dokumentation von gehört. ...
      Hier irrt der Wetterman,

      das waren die Chinesen, die wollen doch so einen künstlichen Mond über Chengdu erzeugen, weil die dann Strom sparen. :D

      Quelle: heise.de/newsticker/meldung/Ku…ina-leuchten-4256765.html


      Aber hee ... ich vermisse den Meckerer der bemängelt, dass hier wieder ein Thema geschreddert wurde, weil ihr wieder um Schneepistenraupen und Silvesterböller und Kaminholz und die Entsorgung von toten Kleinvieh ... :D
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Freundliches hallo an das Forum!
      Wir sind seit Jahrzehnten für die SWP an Silvester unterwegs, um Bilder von der Böllerei zu erstellen. Es wird jedes Jahr mehr. Heutzutage gibt es 100 Schuß-Batterien. So was gab es früher nicht. Ich habe einen Heimweg von 8 Kilometern.
      Ich konnte in der Silvesternacht wieder im Schneckentempo fahren. Man sah vor lauter Rauch kaum mehr die Straße.
      Ich möchte kein Spielverderber sein. Aber ich finde, es sollte wenigstens eingeschränkt werden.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    • Nate schrieb:

      Freundliches hallo an das Forum!
      ...
      Ich konnte in der Silvesternacht wieder im Schneckentempo fahren. Man sah vor lauter Rauch kaum mehr die Straße.
      ....
      Hallo Nate,

      interessant wäre jetzt wie es hinter deinem Diesel-Tiger aussah, war da deutlich weniger Rauch als vor deinem? Weil, dann wäre ja quasi der Nachweis erbracht, dass durch den Tiguan die Luftqualität ... die haben doch mal mit sowas Werbung gemacht oder es gab zumindest mal so Aussagen, dass die Luft die aus dem Tiguan raus kommt deutlich sauberer ist als die die angesaugt wird ... :rosen:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Hallo ALF229!
      Es muß ja so sein und kann nicht anders sein.
      Logisch oder?
      Das Gebläse für den Innenraum steht auf höchster Stufe und wird ja vorher gefiltert. Ebenso die vom Motor angesaugte Luft wird gefiltert und bei Euro 5 entsprechend gereinigt. Was vom Fahrzeug nicht gefiltert wird, wird von der Lunge von meiner Gattin und mir gefiltert. Die Verwirbelung der Luft hinter meinem Tiguan erzeugt auch noch eine entsprechende Verteilung des Rauches. Ein weiterer Beweis war ein mir nahfolgendes Fahrzeug, das wenige Zentimeter hinter meiner hinteren Stoßstange hing.
      Ich habe ganz schön geschwitzt, obwohl es kalt war.
      Der Tiguan auch mit Euro 5 ist und bleibt ein gutes Fahrzeug.
      Es würde mich bloß interessieren, wie Polizisten bei Fahrverboten für Diesel argumentieren wenn bei solchen Verhältnissen wie in der Silvesternacht keine Diesel in die Stadt dürfen um die Luft rein zu halten, aber 5000 Tonnen Feinstaub alleine in Deutschland in einer Nacht erzeugt werden. Mir fehlen jetzt leider noch die Zahlen, wieviel Kilogramm davon alleine auf Stuttgart entfallen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    • Nate schrieb:

      ...

      Es würde mich bloß interessieren, wie Polizisten bei Fahrverboten für Diesel argumentieren wenn bei solchen Verhältnissen wie in der Silvesternacht keine Diesel in die Stadt dürfen um die Luft rein zu halten,...
      Gruß Nate.
      Na ich würde ja fast meinen, dass es dann eine Ausnahmegenehmigung geben wird bzw. eine Zwangsanweisung ... in den kommenden Jahren werden wir zwangsweise die Tiguane in den vom Silvesterfeinstaub gebeutelten Städten ab Mitternacht fahren müssen um die Luft wieder rein zu bekommen. Wahrscheinlich wird dann der Bundespräsident oder die Bundeskanzlerin Kramp-Karrenbauer (der Name passt grad so gut zum Thema :D ) in der Silvesteransprache die Zwangsmobilisierung anordnen. Mit so ´nem TESLA oder dergleichen wirste das ja nicht hinbekommen ... :easter1:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Freundliches hallo an Inas5!
      Es war zwar nicht richtig, aber die Autoindustrie hat nur die gesetzlich gegebenen Schlupflöcher bis auf Äußerste ausgereizt. Wenn einer Schuld hat, dann das KBA. Die haben die Genehmigung erteilt, dass die Fahrzeuge gesetzeskonform sind und eine Zulassung erteilt.
      Warum wird das immer wieder verwechselt.
      Das KBA hat auch das Update durchschlüpfen lassen und den Fahrzeughaltern aufoktroyiert!
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
      NS: Unser gutes Forumsmitgled floflo hat hierüber schon mehrfach ausführlich kommentiert. Mein großer Dank nochmals hierfür an Andreas.
    • Wettermann, das werde ich denen mal erzählen, wenn ich demnächst wieder drüben bin. Mal sehen wie die reagieren. :motz:

      Wobei, irgendwie haste natürlich auch wieder recht. Weniger was das Aussehen betrifft, eher was so bestimmte Lebensumstände angeht. Da sind sie wirklich verglichen mit uns Lichtjahre voraus.

      Wettermann, hiermit leiste ich hochoffiziell bei dir Abbitte ... du bist und bleibst eben der große weiße Mann :haumichwech: :prost:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Nun hat die DUH ja ihr nächstes Projekt gestartet... die Böller.
      Auch wenn ich da einen Sinn drin sehe und ich ehe keine kaufe,
      bin ich schon mal dagegen, weil die DUH das durchziehen will :motz:
      Ist das nur ein Ablenkungsmanöver von der Dieselmache?
      Denn damit haben sie ja nicht viele Freunde gewonnen, dagegen sind ja um die 70% für ein Böller-Verbot o.ä. :whistling:
    • Nate schrieb:

      Hallo Forumsfreunde!
      Heute am 07. 01. 2019 wird um 21.45 Uhr in der ARD eine Reportage „Das Diesel-Desaster“ gesendet. Laut Vorschau könnte es interessant sein.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
      Hallo,
      eine mehr als ein Jahr alte Geschichte neu aufgelegt und Exklusiv genannt?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.