Petition gegen die Deutsche Umwelthilfe (Fahrverbote für Diesel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antwort für dreyer-bande!
      Hallo Hannes!
      Ja da hast Du wohl recht. Ich bin seit 40 Jahren verheiratet.
      Meine Gattin verdient mit und hat auch Mitspracherecht.
      Ich fahre meine Autos gerne etwas länger. Meine Gattin am liebsten, bis sie auseinanderfallen.
      Angeblich sollen noch in 2019 einige Fahrzeuge als Plug-in-Hybrid angeboten werden.
      Auf so etwas warte ich schon lange.
      Auch soll der Tiguan mit Facelift einiges an Neuerungen mit sich bringen.
      Der Audi A2 soll auch als Allradler mit Hybrid-Antrieb gebaut werden. Ich würde aber gerne bei VW bleiben.
      Im Moment komme ich nicht an die richtigen Leute. Wegen Urlaubszeit.
      Sollte sich in naher Zukunft nichts tun, werde ich mal schauen, wie es mit Leasing für ein paar Jahre ausschaut.
      Der alte Tiguan muss weg. Macht zwar keine Probleme, hat aber auch noch kein Update. Da werde ich nicht drumherum kommen. Ein Brief von der Zulassungsstelle liegt schon vor.
      Wie ich vorgehen werde, teile ich dem Forum dann mit.
      Kommt Zeit kommt Rat.
      Bis dahin.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Hannes!
      Nein überhaupt nichts. Ich werde wieder etwas Geld an verschiedene Hilfdienste oder soziale Zwecke spenden.
      Wir machen es schon viele Jahre so und hoffen auf viele Nachahmer. Meistens werden die Böller und Raketen unter Menschenunwürdigen Bedingungen in China produziert.
      Es gibt für den Staat viel Einfuhrzoll dafür. Das schöne Geld will der Staat natürlich. Sonst gäbe es bestimmt schon lange Einschränkungen für die Böllerei.
      Wir haben nur diese eine Erde. Und wir sollten für unsere Kinder und Kindeskinder auch noch etwas übrig lassen.
      Es wäre zu egoistisch, alles für uns aufzubrauchen und den Menschen, die uns nahe stehen und die wir lieben, nichts als Ödland zu überlassen. Wir bringen es heute schon unseren Enkeln so bei. Vielleicht gibt es Nachmacher. Wir hoffen es sehr. Die Rohstoffe auf der Erde sind endlich und wachsen nicht oder nur langsam nach.
      Wir dürfen die Augen nicht davor verschließen.
      Das ist unser aller Aufgabe.
      Der Mensch muss nicht alles besitzen. Wahre Zufriedenheit ist nicht durch Materielles zu erhalten. Sie kommt von innen.
      Ich habe im Leben auch viel dazu lernen müssen. Die meisten Freundschaften habe ich durch gemeinsame Zeit, Zuverlässigkeit, Anstand , Niveau , Wort halten und dergleichen erhalten. Und alles, was ich so gesät habe, bekomme ich um ein Vielfaches zurück. Das sind wahre Werte.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
      Nachtrag zu meinen Text. Meine Gattin und ich haben mit der SWP im Rücken drei Benefitzkonzerte veranstaltet, insgesamt etwa 50tsd. Euro gesammelt und dies an drei Organisationen gespendet. Es wurde groß in den Medien publiziert.
      Wir hatten dann gleich ein paar Nachahmer, die es genauso gemacht haben wie wir. Das hat uns sehr gefreut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nate ()

    • Wetterauer,
      wenn du dir den zitierten Artikel im Beitrag 57 von Hannes verinnerlichst, dann sollte es doch klar sein, das mit der grenzenlosen Dummheit.

      Man kennt viele Quellen für Feinstaub, man kennt viele Quellen für Stickoxyde, CO2 und andere Schadstoffe. Dann verrate mir mal, warum die ganze Nation auf Dieselfahrzeuge rumhackt.

      In der Aufzählung im Beitrag von Hannes wird der Diesel immer noch als eine der Hauptquellen für Feinstaub gelistet, ob wohl mittlerweile 99 % der Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter ausgestattet sind. In den Medien und von der Politik hört man von den weiteren und tatsächlichen Ursachern der Umweltbelastern relativ wenig.

      Wenn jetzt die breite Masse auf jeden Medienhype anspringt und sich damit identifiziert (Prinz der Vermassung), ist das Dummheit der Massen, oder gezielte Manipulation der Selbigen?
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Willi,
      daß das mit Feinstaub und Diesel Unfug ist, das wissen wir.

      Es ging mir um die unendliche Dummheit. Die merkt man eben unabhängig vom Feinstaub etc. auch in anderen Bereichen. Wie oben angesprochen.

      Warum jetzt ausgerechnet auf Dieseln rumgehackt wird kann ich nicht nachvollziehen.
      Morgen wird vielleicht irgendeine andere Sau durchs Dorf getrieben....

      Dann darf ich vielleicht meinen Kachelofen nicht mehr anschüren, wegen Oxid und CO2 und Feinstaub und keineahnungwassonstnochalles... wer weiß...
    • Ja,
      die Welt ist ungerecht und ist gegen mich.
      Das bisschen Kleinholz darf ich schon seit einem Jahr einem Jahr nicht mehr im Kamin verbrennen, da das Ding aus den 70ern keine Prüfnummer und keinen Partikelfilter hat.
      Am bisschen Schneekanone mit Pistenraupe wird auch rumgemeckert und ich kann doch sonst bei dem Schietwetter kein Snowboard fahren.
      In den Sommerurlaub auf Malle zum Vitamin D tanken soll ich auch nicht mehr, da die fliegenden Kisten zu viel Lärm machen und soviel Co2 raushauen.
      Die Kreuzfahrt wird einem auch verleidet, da da noch mehr Dreck aus den Schornsteinen kommt, die eigentlich Auspuffrohre ohne Katalysator sind.
      Jetzt wollen sie sogar den Kindern die Strohhalme wegnehmen, weil es keine Strohhalme sind und den Walen den Magen verstopft.

      Es ist ein Kreuz...….

      nicht mal am letzten Tag des Jahres darf man Einen knallen lassen. Dabei ist doch gar keine Brutzeit sondern nur Rauschzeit der Wildschweine.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ja. Wir Menschen schaffen uns praktisch jede Annehmlichkeit und jeden Luxus ab :baby:

      Hier stört das mit den Öfen keinen - hier hat jeder einen. Hier wird auch mal ein totes Kaninchen oder dergleichen durch den Ofen geschoben. Ob das einer sauberen rußfreien Verbrennung wirklich förderlich ist weiß ich nicht :pfeif:

      Die Grünen meckern über Schneekanonen weil die ja sooooo viel Wasser verbrauchen. Ja. Es regnet, das Wasser wird aufgefangen, zu Schnee gemacht, der schilzt irgendwann und fließt im Bach hinfort. Ohne das würde es Regnen und das Wasser würde im Bach hinfort fließen. Super - toller Unterschied :whistling:

      Wer meckert denn über Pistenraupen ?( Also... gestern hat mich niemand angemeckert.
      Ich werd morgen Abend mal besonder aufpassen - da bin ich wieder on Tour.


      A propos Knaller: Nach 3 Stündchen Snowboard heute kam Andreas (Tessis Bruder) auf ne Idee. Dem sind irgendwie die letzten beiden Stunden ausgefallen. Der ist Skilehrer.
      Wir sind zusammen mit dem Mountainbike die Piste runtergeballert. 2mal. Jeweils 1000 Höhenmeter.
      Ey das macht Spaß :thumbsup:
      Und geht deutlich besser als ich mir das gedacht hätte... :D

      Oder ist das ökoligisch auch verwerflich ?(
    • Hallo,
      dann seid ihr wohl Pistenschweine.
      Rauschzeit ist von November bis Januar.
      Tragezeit sind 3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage.
      Also wird Ostern geworfen.
      Das sind dann aber wieder Osterlämmer...……?

      Ok, geht zu weit hier

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • ;(

      Rauschzeit is, wenn einer ganz schnell auf Schiern oder aufm Snowboard an einem anderen vorbeirauscht. Oder? :/

      Tragezeit ist, wenn ich beim Snowboard auf die Schulter nehme und den Berg hoch trage... :whistling:

      Ostern war heuer noch Saison :thumbup: Nächstes Jahr vermutlich eher nicht mehr, weil es dann so elend spät liegt :cursing:

      Geworfen wird von den Kanonen. Und zwar Schnee. Vorne raus... ;)


      Hab ich das jetzt nach Rindsgulasch mit Speckknödeln und danach Kaiserschmarrn und am guatn Leps richtig zusammengefaßt, ja :rosen:
    • Außerdirdische ! Es müsssen Außerirdische gewesen sein... Letztens erst in so ner Dokumentation von gehört. War... äh... mit Louis de Funès...

      ;)

      Aber insgesamt meine ich, es ist heuter weniger geworden. Also noch vor 5 Jahren oder so. Also zumindest hier. Der Trend geht generell von Bum-Bumm weg hin zu Raketen. Und selbst die werden etwas weniger.
      Oder wie ist Euer Eindruck?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.