Frontsensor hat keine Sicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontsensor hat keine Sicht

      Hallo
      ich wollte mal Nachfragen bei allen Tiguan Fahrer ob jemand auch solch ein Problem hat.
      Ich habe fast Täglich die allgemeine Warnleuchte und die Warnleuchte Frontsensor ausgefallen.
      Im Display leuchtet Frontsensor keine Sicht.
      Ich war schon 2 x in der Werkstatt bei Mahag München, beim letzten Mal wurde auf die Rechnung geschrieben.
      Beanstandung ACC ist kein Fehler, sondern ein Hinweis des Fahrzeuges, dass der Frontassistent aktuell nicht verfügbar ist. Nach zu lesen in der Bedienungsanleitung auf Seite 184 links unten.
      Aber das kann doch nicht sein das ich bei einem so teuren Auto mit Warnleuchten fahren muss.
      Wer hat Rat für mich.
    • Man liest eigentlich nur bei starkem Regen oder Schneefall von solchen Meldungen....ich selber kann aber mangels Frontradar nicht mitreden. Wenn Dein Auto also sauber ist und die Fahrerei solche Wettersituationen nicht beinhaltet, würde ich VW kontaktieren. Entweder per Hotline oder direkt nen anderen Händler, wenn die Spezis beim Jetzigen es nicht auf die Reihe bekommen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Meiner meckert desöfteren mal daß die Verkehrszeichenerkennung derzeit nicht verfügbar ist. Ein paar Min später gehts dann ohne weiteren Hinweis wieder.
      Ab und zu geht auch mal das Tempomat-Abstands-Gedöns nicht (das hat irgend sone geile ABkürzung, ich weiß aber net welche... ACE oder so ähnlich)

      Scheinbar ist das normal daß dieser Schnickschnack rundrum immer mal versagt...

      So´n Rechner stürzt ja auch ab und zu mal ab...

      Zu dem verkehrszeichen-Kram meinte mein Werkstatt-Heini ganz salopp "jo, wenns danach immer wieder geht dann is doch gut".
      Tjo... :pfeif:
    • Hallo Michl,
      zunächst Herzlich Willkommen!

      Du hast Deine Frage im der Tiguan I-Abteilung gestellt?

      Hast Du mal in der Betriebsanleitung für Deinen Tiguan nachgelesen oder den Serviceberater gebeten Dir das vorzulesen?
      Jedenfalls habe ich mir die Betriebsanleitung für meinen Tiguan aus der Garage geholt und versucht nachzulesen.
      In der Ausgabe 05.2017 (für Modelljahr 2018) steht auf Seite 184 links unten eine Checkliste für Geländefahrten.
      Was in der Online-Ausgabe der Betriebsanleitung für meinen Tiguan zu Problemlösungen bei Warnhinweisen vom ACC steht, habe ich als Dateianhang beigefügt.

      Wie Du jetzt mit Deinem Serviceberater oder dem Servicebetrieb umgehst, überlasse ich Dir.

      Gruß
      Hannes
      Dateien
      • ACC.PNG

        (70,69 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Wie Du jetzt mit Deinem Serviceberater oder dem Servicebetrieb umgehst, überlasse ich Dir.
      Ich würds ihnen eiskalt aufs Brot schmieren... :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.