Abstands-Regelungs-Gedöns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstands-Regelungs-Gedöns

      Hi.
      Hab heute festgestellt, daß immer wenn n Anhänger dran ist, dieses Tempomats-Abstands-Regelgungs-Gedöns nicht funktioniert. Da steht dann im Display Fehler ACirgendwas...

      Anhänger ab und alles ist gut. Anhänger dran, selbe Scheiße wieder...

      Habt Ihr sowas auch festgestellt ?(
    • Oh...grad mal gegoogelt, viel Spaß! Da gibt's tausende Aussagen. Die Einen sagen, ACC geht aus Sicherheitsgründen nicht mit Anhänger, bei Anderen funktioniert es aber einwandfrei.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Oh...grad mal gegoogelt, viel Spaß! Da gibt's tausende Aussagen. Die Einen sagen, ACC geht aus Sicherheitsgründen nicht mit Anhänger, bei Anderen funktioniert es aber einwandfrei.
      Völlig krank... grad da brauch mans doch... stumpfsinnig mit 100 dahinrollen...

      Start/Stop ging mit Anhänger beim Alten schon nicht. Warum weiß der Geier...

      Aber kein Tempomat ist schon nervig...



      dreyer-bande schrieb:

      vielleicht ist ein Bremslicht am Anhänger defekt?
      Dann regelt ACC auch nicht.

      Defekt sicher nicht, aber irgendwas leuchtet da immer nicht, weil die Kontakte am Stecker schneller vergammeln als man gucken kann.

      Wieso soll ich nicht mit Tempomat fahren dürfen, wenn ein Bremslicht nicht geht? Wo ist da der Kausalzusammenhang???
    • Also bei mir funktioniert das ACC im Anhängerbetrieb einwandfrei. Es kommt aber die Warnmeldung, das dieser Überholgedöns abgeschaltet ist.
      Was aber auch so in der BA steht.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Falsch das überholgedöns. ;(
      Wenn ich einen überhole oder ich werde überholt, dann leuchtet ein gelbes Lämpschen im Spiegel und somit werde ich vorm Totenwinkel gewarnt, also Überholgedöns. :D
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Ja, unser Kia hat das auch....wenn ich blinke zum Spurwechsel, während diese Lampe im Spiegel leuchtet, piept es relativ laut im Auto.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.