Haldex Gen.4 - Kompatiblität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haldex Gen.4 - Kompatiblität

      Lieber User des Forums,

      meine Haldex des Tiguans bereitet mir Sorgen.

      Nach einem Haldex-Filter Wechsel, der leider nicht problemlos verlief besteht nun seit einiger Zeit Undichtigkeit am Filterdeckel. Dieser ist auch nach mehreren Klebeversuchen nicht positiv verlaufen.

      Ein Neuteil kommt kostentechnisch nicht in Frage.
      Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil. Wie Ihr euch vorstellen könnt, ist auch das nicht so einfach... Laufleistung, Zustand, etc. muss stimmen.

      Mein Tiguan Baujahr 2010 hat die Haldex/Differential Teilenummer

      ZSB 0AY525010 C

      Kann mir jemand sagen, ob ich auch die Variante B oder D nehmen kann?

      Optisch kann ich hier keine Unterschiede feststellen -> Pumpe, Filter, Steuergerät etc.
      Ab F sieht das ganze schon anders aus. Entfall Filter -> meines Wissens auch Generation 5...

      Ich möchte ausschließen, dass ich mich bei der Suche nur auf "C" Teile konzentriere.


      Danke euch schon mal.
    • Antwort für Ilmcarlos!
      Hallöchen!
      Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
      Eine kleine Vorstellung von Dir wäre schön gewesen.
      Ob Du ein Ersatzteil mit einer anderen Bestellnummer verwenden kannst, kann ich nicht zu 100% ausschließen.
      Grundsätzlich muss das wieder eingebaut werden, was vorher verbaut war.
      An Teilen mit einer anderen Bestellnummer ist irgend etwas anders und meist nicht kompatibel mit dem Rest vom Fahrzeug.
      Ich empfehle Dir, Dich auf die Suche nach dem ursprünglich verbauten zu konzentrieren.
      Auch wegen späterer eventueller Kulanz.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.