Discover Pro und MacOS 10.14 Mojave

    • Discover Pro und MacOS 10.14 Mojave

      Hi
      Ich stelle fest, dass mein Discover Pro keine Songs abspielen kann, die unter MacOS Mojave geladen wurden. Das heisst, alle Songs, die ich vor dem Update auf die interne Festplatte im Tiguan kopierte, werden problemlos abgespielt. Nach dem Update meines Rechners auf MacOS Mojave hat sich mindestens an der Endung .m4a nichts geändert, dennoch werden die Songs nicht mehr abgespielt.
      Kann das jemand bestätigen oder hat gar schon eine Lösung ?
      Gruss, Peter
    • Hi,
      Mit Apfel kann ich nicht weiterhelfen, aber:
      Ich bekomme gelegentlich m4a files raus, wenn ich aus dem Netz Musik beziehe.
      Ich hab ehrlich aber noch nie m4a Songs im Auto abgespielt, ich konvertiere die Tracks immer vorher in MP3 auf 160 oder 192kbit und fertig. Da weiß ich, daß meine Musik auch in allen Fahrzeugen läuft.
      Dafür gibt es z.B. online Konverter, da lädt man seine Files hoch und bekommt in Sekundenschnelle ne mp3-Datei raus.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Es kann sein das dies von den Dummy files oder vom DRM ausgelöst wird,
      lass dir mal die versteckten Datein anzeigen bzw. entferne diese.

      Sollte es sich um kopiergeschützten Content handeln kann es daran liegen.

      Solltest du die SD Karte mit dem Mac neu formatiert haben,
      dann vielleicht da dran ;)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.