Frontscheibenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn ich mich recht erinnere kann nicht jeder CarGlas-Laden alles. Als ich zum scheiben verdunkeln nach geschaut hatte, waren bei den einzelnen Shops unterschiedlich viele Symbole. Vielleich da noch einmal nach schauen.

      Dennis hat recht, die einzigen die darauf achten und einen TamTam drum machen ist der Tüv. Das einzige was passieren kann ist das der Riß größer wird, die Scheibe wird aber nicht rausfallen.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      Also wenn ich mich recht erinnere
      Vielleicht solltest Du Dich mal link(s) erinnern :whistling: Und nicht recht(s)




      Daycruiser schrieb:


      Dennis hat recht, die einzigen die darauf achten und einen TamTam drum machen ist der Tüv.
      Allerdings. Bei denen hört schlagartig auf die Welt sich zu drehen...

      Überall auf der Welt drückt das keine Sau.
      Und mir ist jetzt nicht bekannt, daß in anderen Ländern dadurch reihenweise die Menschen sterben.....
    • Wetterauer schrieb:





      Daycruiser schrieb:

      Dennis hat recht, die einzigen die darauf achten und einen TamTam drum machen ist der Tüv.
      Allerdings. Bei denen hört schlagartig auf die Welt sich zu drehen...
      Überall auf der Welt drückt das keine Sau.
      Und mir ist jetzt nicht bekannt, daß in anderen Ländern dadurch reihenweise die Menschen sterben.....
      Hallo,
      ist Dir bekannt ob die Menschen reihenweise sterben, weil die Scheiben getauscht werden?

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hi Du der da genauso heißt wie mein Schwiegervater mit dem Riß in der Scheibe...

      (ist Hannes eigentlich nur n Spitzname bei Dir? Weil Schwiegerväterchen heißt eigentlich Johannes)


      Nee. Also kollektives Sterben oder Genozide sind mir jetzt überhaupt nicht bekannt durch Risse in Scheiben oder auch durch deren Austausch.
      Von daher finde ich diese ganze Hysterie ziemlich übertrieben.

      Hannes (Johannes) hat 2 Traktoren. Einer davon hat nichtmal ne Windschutzscheibe.

      Wie man sieht gehts auch ganz ohne ;)
    • Wetterauer schrieb:

      Ah ok.
      Gehen russische Scheiben so häufig kaputt?
      Quatsch neee, insgesamt sind wir 260tkm in unseren Autos durch Ru gefahren und das war jetzt die dritte Scheibe.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wettermään,
      Oder! :D
      Alle 15.000 oder alle halbe Jahre ne Scheibe wäre viel...aber auf 2 Autos, die wir knapp 10 Jahre laufen haben...also statistisch alle 6 Jahre ne Frontscheibe, das ist quasi nichts!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • überleg mal wo Du wohnst und wo ich wohne ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Also... ich bin mit 2 Gölfen jeweils knapp 200.000 km gefahren, ganz ohne Scheibenwechsel... ?(

      Hab ich da was falsch gemacht :huh:
      Achso, du hast statt die Scheibe zu wechseln gleich das ganze Auto gewechselt? Hmmm ... kann man auch machen
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Wetterauer schrieb:

      Ähm... Globus... guck... beide Nordhalbkugel. :D
      Beide Nordhalbkugeln? Wettermann ... alles noch i.O. bei dir? Zwei Nordhalbkugeln? WOW ... was es in der Wetterau nicht alles gibt ... wie sind die denn nach unten abgedichtet? Weil ... ich geh mal davon aus, dass es da keine Südhalbkugeln dran gibt ... man man man ...


      Wetterauer schrieb:

      ...

      Wie machst Du das denn... wenn z.B. der Tank leer is? ?(
      Mensch Wettermann, man soll den Tank nicht leer fahren. ... :nene:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • ALF229 schrieb:

      Beide Nordhalbkugeln? Wettermann ... alles noch i.O. bei dir? Zwei Nordhalbkugeln?
      :baby:

      Ohne n. Nicht beide Nordhalbkugeln. Beide (auf der) Nordhalbkugel.

      2 Nordhalbkugeln würden sich ja magnetisch abstoßen. Und dann hättest Du n Hohlraum dazwischen genau am Äquator.


      ALF229 schrieb:

      Mensch Wettermann, man soll den Tank nicht leer fahren. ... :nene:
      Wer sagt das?
    • Wetterauer schrieb:

      ...
      Wer sagt das?
      ganz viele schreiben das, und die Masse der Vielen ... ähm ja ... achja, stimmt, du kannst nicht lesen oder wie war das mit der "Bedienungsanleitung" :J:

      google.de/search?source=hp&ei=…4...0i131k1.0.JC142tipG4M


      Wetterauer schrieb:


      ... Beide (auf der) Nordhalbkugel.

      ...

      Wettermann, das hattten wir doch auch schon Mal ... wer sagt denn dass ihr Beide auf der Nordhalbkugel ... wer hat das denn festgelegt was da Nordhalb ist.

      Und ergeben zwei halbe Nordkugeln eine volle Nordkugel? So wie zwei halbe Hallorenkugeln ...
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.