Elektrisch Anklappbare Spiegel nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Ralf schrieb:

      Robbe05 schrieb:

      Und was haben die letzten beiden Seiten mit VW zu tun? :D :D :D :D :D :D :D ?(
      Na ja, die üblichen Verdächtigen ;( Dabei gibt es hier einen Thread für solche fälle.
      Aber da wird es wohl zu langweilig, wenn man nicht irgendwoanders rumlabern kann :thumbdown:
      Tja Ralf und Robbe05, wenn ihr den Thread aufmerksam gelesen habt, dann habt ihr gelesen das der Ersteller sich nich zu den Fragen die im Raumstehen antwortet. Das dann der Thread etwas abweicht ist ja wohl verständlich. Ausserdem sind diesem Mal viel andere Beteiligt als sonst. :nene: :nene: :nene:

      Da muss man dann auch mal so fair sein und es richtig darstellen. :erledigt:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hmm, leider gibt's sehr wenige Infos zum eigentlichen Thema hier im Thread :D

      Würde gerne trotzdem nochmal wissen: Hat wer den Umbau gewagt und kann etwas berichten?

      Unterstützen die Tür-Stg's vom Tiguan 5N 2013 / 2014 grundsätzlich elektrisch anklappbare Spiegel? Das wäre schon fast Info genug ;)

      Vllt. weiß auch jemand, ob die lackiere Spiegelabdeckung bei anklappbar/nicht anklappbar gleich ist? :whistling:
    • Hallo SusanneSun,

      wenn ich von meinem 2012er Track & Style ausgehe, der hat elektrisch anklappbare Spiegel, nur eben nicht automatisch.
      Ich müsste mal nachschauen, ob damals das/ein Spiegelpaket eine Zusatzausstattung oder beim "Style" grundsätzlich mit dabei war.

      Hast du schon mal am Schalter für die Spiegelverstellung geschaut, ob da ausser Links und Rechts bzw. der Spiegelheizung auch die Position für das manuelle anklappen der Spigel vorhanden ist?

      Gruß
      Martin
    • Danke für Deine Antwort :D

      Wir hatten schon mehrfach das ganze Auto zerlegt - da weiß ich natürlich, dass keine ankl. Spiegel vorhanden sind. 8)

      Mir geht es hier viel mehr um den Umbau, ob alle Tür-STG den Umbau unterstützen..

      PS: Dass sich die Spiegel automatisch anklappen, kann man übrigens codieren. ;)
    • Hallo SusanneSun,

      na wenn du schon das ganze Auto zerlegt hast :thumbup: ;)

      Was ich dir nun, nach dem ich nachgesehen habe, sagen kann ... ich habe damals das Spiegelpaket mitgeordert ... Ausstattungscode 6XQ (Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar) und somit habe ich folgende Türsteuergeräte verbaut ...
      Fahrerseite => SW: 5N0 959 701 G HW: 3C0 959 793 C ... Subsystem SW: 5N0 959 703 F HW: 3C0 959 794 C
      Beifahrerseite => SW: 5N0 959 702 G HW: 3C0 959 792 C ... Subsystem SW: 5N0 959 704 F HW: 3C0 959 795 C

      Was ich beim Stöbern noch gelesen habe, dass alle die ihre Spiegel gegen el. Spiegel getauscht haben, auch ihre Steuergeräte getauscht haben.

      Hoffe das die Infos dir bei deinem Vorhaben ein wenig helfen.

      Gruß
      Martin
    • Moin!

      Danke für die Antwort. Hmm, das sieht dann nicht so gut aus.. hier verbautes STG (Fahrerseite):

      SW: 5N0 959 701 F / HW: 3C0 959 793 B

      Das scheint kein Highline-STG zu sein, was anklappbare Spiegel unterstützt, wenn ich das richtig sehe..

      Gruß, Suse
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.