Elektrisch Anklappbare Spiegel nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Ralf schrieb:

      hab ich doch!
      natürlich, man kann die Option überall dazu bestellen. Wenn man aber nen Tiguan 1 122ps T&F Handschalter für 18900Eur kauft(war glaube damals so das billigste Modell), wird es mit Sicherheit nicht drinnen sein ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Audifrank,

      in diesem Forum wollen wir uns nicht geseitig angiften oder beleidigen.
      Das die beiden Herren die Theards immer mal wieder zerquatschen finde ich persönlich nicht so schlimm ist auch recht lustig, wenn man nicht zum Lachen in den Keller geht.

      So ich habe da mal Deine Fragen verfolgt und da muss ich eine Gegenfrage stellen! Warum kaufst Du nicht gleich ein Tiger mit anklappbaren Ohren und dem elektrischen Argarhaken? Momentan ist der Gebrauchtwagenmarkt überschwemmt mit Fahrzeugen, da sollte doch auch der Richtige für Dich dabei sein.

      Wenn Du allein diese beiden Dinge nachrüsten würdest und ich geh da mal vom Neupreis aus (wobei es den Agarhaken nur abnehmbar gibt soweit ich informiert bin), liegst Du bestimmt bei gut 2500€ plus montage und Programmierung.
      Ist Dir das das viele Geld Wert?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      elektrischen Argarhaken?
      Martin,
      Das müsste dann doch ein 2er Tig sein, oder? Beim 1er ist es doch immer mechanisch
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Jep Silvio so wird es wohl sein.
      Schade das der Ersteller von diesem Thread nur Kraftvoll ausdrücken kann was ihn stört an unseren Mitgliedern.
      Er selber macht ja noch nicht einmal vernüftige Angaben zu seinem Fahrzeug und öffnet den Thread in der falschen Rubrik!
      Aber Hey er macht bestimmt keine Fehler, das war der Admin, der nicht deutlich darauf hinweist das es hier eine Rubrik für Tiger eins und Tiger zwei.

      Schade das in der heutigen Zeit viele Menschen nur an sich selber denken und alles nach deren Pfeiffe tanzen muss.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Die Ohren dieser ollen Schrulle sind mir völlig wurscht :S

      Der Schulleiter schafft alles ab was ihm nicht paßt, schulinterne Kommunikation findet überhaupt nicht statt, keiner weiß was, und an schlechten Noten sind generell die Lehrer Schuld (sagen die Kinder).

      So die Kurz-Zusammenfassung :D
    • Wir werden in Russland als Eltern wirklich sehr ins Schulgeschehen mit einbezogen, da kann ich nicht klagen.....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das behauptet die Schule hier auch von sich.
      Informiert dann aber nur oberflächlich, daß es ständig irgendwo Enttäuschungen gibt.

      Der Kurs xyz steht den Schülern der Kl 7 bis 10 offen". Gut, keine Einschränkung definiert, denkt mal also gilt für alle Schüler. Dann kommt aber raus "jaaaa, 7 und 8 für für Gym-Zweig - für Haupt und Real nur Kl 9 und 10". Die sind natürlich sauer.
      Sowas passiert dauernd....

      Man merkt daß da Beamte am Werk sind. Die stehen sich teilweise echt selbst im Weg :baby:
    • Wetterauer schrieb:

      ...

      Der Kurs xyz steht den Schülern der Kl 7 bis 10 offen". Gut, keine Einschränkung definiert, denkt mal also gilt für alle Schüler. Dann kommt aber raus "jaaaa, 7 und 8 für für Gym-Zweig - für Haupt und Real nur Kl 9 und 10".
      ...
      Hallo Wetterman,

      da du ja nun doch kein Auer bist sondern nur ein AUA ... ähm ... ja ... bei der von dir da geschilderten Kurssituation ... kanns vielleicht sein, dass sich zu viele Eltern/ Kinder über schlechte Noten aufregen und man deswegen bei diesen Kursen dann doch die Einschränkungen bringt?

      Wenn die Klassen 7 und 8 des Gym-Zweiges "teilnehmen dürfen" und für den "Rest" Klassenstufe 9 Mindestzugangsvoraussetzung ... könnte es sein, dass man sagt die Gym-Zweig Schüler sind von der Lerneinstellung und den Lernvoraussetzungen eben schon "geeignet", was bei Haupt- und Realschülern eben erst ab Klasse 9 ... könnte es also sein, dass man die Haupt- und Realschüler quasi vor den "höheren Leistungsanforderungen" des Kurses xyz schützen möchte um Enttäuschungen vorzubeugen? Oder könnte es sein, dass der Kurs xyz eben wirklich als sowas wie Leistungskurs gesehen werden will und die Schule da keine Verwässerung des Niveaus betreiben möchte?

      Ich weiß nicht, bei den heutigen Diskussionen über die Lehrkörper, Bildungsanstalten und die ach so hohen Anforderungen an die Herren Schöler und Schölerinnen ... bei der Generation Helikopter-Eltern wundert mich nichts mehr. Im Bekanntenkreis hab ich auch so ´ne Spezies ... rennt mit jeder benoteten Klassenarbeit zur Lehrerin und verhandelt über vielleicht doch noch zusätzlich gefundene Punkte oder gleich direkt um eine bessere Note. Ist ein regelrechter "Sport" geworden die Arbeiten nach eigenen Werten zu korrigieren und dann in der Schule ... selbst die Tochter ist schon genervt, weil Mama ...

      nix für ungut

      Gruß vom ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.