ölwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe mit 59800 km (24.oktober 2017)service,ölwechsel,haldexölwechsel machen lassen.motoröl castrol edge vw50700 soweit so gut. jetzt habe ich 83000 km oben und anzeige bringt folgenden hinweis: ölwechsel sofort oder 33 tagen.als absoluter blindgänger in sachen auto frage ich euch, darf ich die restlichen tage. ohne ölwechsel fahren oder muss ich ölwechsel sofort durchführe lassen?geht um garantie
      vw 4 motion 140 ps standheizung etc..bj 2014/nov
    • Ja, Reserven ölseitig sind sicher kein Problem. Garantie bzw. Kulanz zuliebe, würde ich da aber nichts überstrapazieren ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich verstehe die Aussage des TEs nicht so richtig...Ölwechsel sofort oder in 33tagen! Das wird sicherlich nicht so angezeigt Bei mir steht z.b., Ölwechsel in 100 Tagen oder 9000km. Wenn man EINER der Grenzen nahe kommt, steht das kurz vorher im Display beim Motorstart(Ölwechsel in 500km bzw. Ölwechsel in 10 Tagen).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Sowas nehme ich auch an. Distanz oder Zeit wird angezeigt.

      Und man verliert auch nicht sofort jegliche Garantieansprüche, wenn man einen dieser Werte ein Bissl überziegt. Wenn das halbwegs hinkommt, dann ist alles gut.

      Und Öl wird ja auch nicht von jetzt auch gléich schlecht, so wie Milch wenn sie warm steht.
    • Wetterauer schrieb:

      Und man verliert auch nicht sofort jegliche Garantieansprüche, wenn man einen dieser Werte ein Bissl überziegt. Wenn das halbwegs hinkommt, dann ist alles gut.
      Aha.....das steht genau wo? Wenn nirgendwo definiert, ist sowas penibel einzuhalten und ich würd mich da auch nicht auf das dünne Eis wagen. Mein Kia Händler sagt glaube 1,5tkm kann ich drüber(aber bin nicht sicher!)
      Okay, meine 3 Jahre sind in nem halben Jahr eh um....und schon über 40tkm, verdammt, ich muss mir wohl was Neues suchen :D .
      Ich muss aber gestehen, wenn ich ein Auto ausserhalb der Garantie bewege, wird die Suppe alle 20tkm gewechselt und fertig :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das hat mir a) mal ein VW-Dealer erzählt daß das OK ist wenn das so pi mal Daumen hinkommt, und b) is es beim TÜV ja genauso. Kannste ja auch so me nothing you nothing (wie der Engländer sagt) 2 Monate überziehen ohne daß irgendwas passiert.

      Außerhalb der Garantie ist das Eine.... aber Mob haste ja trotzdem. Und darum gehts. Weil dafür is regelmäßige Wartung erforderlich, sonst verlierste die Mob.
    • Wetterauer schrieb:

      aber Mob haste ja trotzdem
      Du sprichst mal wieder in Rätseln....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • noch nie genutzt, daher keine Ahnung....meine Neuwagen waren bisher alle ohne größere Probleme ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.